Erfolgreicher Start des TV Reisen in der Halle der Mannheimer MTG

Am vergangenen Sonntag gelang der Mädchenmannschaft in der Altersgruppe U12 im Alter von 10 und 11 Jahren in einem Hallen-Vierkampf bei starker Konkurrenz aus dem Großraum Mannheim/Heidelberg ein beachtlicher vierter Platz.

Rund 40 Mädchen bestritten mit Johanna Granzner, Lena Jochim, Solveig Schaar (alle W11) und Anna Kellner (W10) einen Vierkampf, bestehend aus 50m Sprint, Weitsprung, Schlagball Weitwurf und 600m Rundenläufe. Dabei konnte jede der Vier ihr bestes Ergebnis einer Disziplin in die Gesamtwertung einbringen. Im Weitsprung gelang Lena Jochim ein guter Start mit persönlicher Bestleistung von 3,29m. Johanna Granzner lieferte eine ordentliche Zeit von 8,75 Sec. im Sprint ab und Anna Kellner schaffte bei stürmischen Bedingungen auf dem Sportplatz der MTG  für die Mannschaftswertung noch 20,50m im Ballwurf. In der letzten Disziplin erkämpfte sich Solveig Schaar im 600m Lauf eine sehr gute Zeit von 2:09 Min.

Der Mannschaft gelang schließlich eine Punktzahl von 1.235, die zu dieser tollen Platzierung führte und somit war die Freude bei Trainerin, Eltern und Sportlerinnen groß. In der Einzelwertung des Jahrgangs W10 konnte Anna Kellner dann das Ergebnis noch toppen. Sie stand nach den 4 Disziplinen auf dem Treppchen und hatte mit 1.151 Punkten die Bronzemedaille gewonnen.

Bei den W12 Mädchen ging Lena Porsch erwartungsvoll an den Start. Sie hatte sich zum ersten Mal den 60m Hürdensprint im Wettkampf vorgenommen sowie die Disziplinen 60m Sprint, Weit und Hochsprung. Hier kam sie bei persönlicher Bestleistung von 1,31m auf den 5. Rang und qualifizierte sich mit der Zeit von 9,09 Sec. für den Endlauf im Sprint. Leider verhinderte dann eine Zerrung die Fortsetzung des Wettkampfes und sie musste enttäuscht den Hürdenlauf und den Weitsprung absagen.

Foto von links:  Solveig Schaar, Lena Jochim,, Johanna Granzner, Anna Kellner

Sabine Neumann