Gelungenes Kletterwald-Abenteuer auf der Kreidacher Höhe

„Was lange währt, wird endlich gut“: Dieses Motto traf für den Ausflug der Leichtathleten in den Kletterwald auf der Kreidacher Höhe in diesem Herbst voll zu. Die Freikarten, vergeben an der Ehrungsfeier im November 2022 für die vergangene Freiluftsaison, kamen endlich zum Einsatz. Ergänzt mit Athleten aus allen Trainingsgruppen, belohnten sich die Kreismeister-innen der vergangenen Saison bei bestem Sommerwetter im Oktober auf unterschiedlich schweren Parcouren. Eine Gruppe von 24 Kindern, Jugendlichen und Trainerinnen schwangen sich ohne große Mühe von Baumplattform zu Baumplattform, sausten die Seilbrücken hinunter und hangelten sich geschickt über Wippen, Brücken und Seile. Hier war Mut, gutes Körpergefühl und Vertrauen in die Sicherungssysteme gefragt. Kein Problem für Leichtathleten!
Glücklich und zufrieden sammelten sich alle nach gut zweieinhalb Stunden noch einmal vor dem Heimweg zum Fototermin. Es bleibt spannend, wie die erneut zahlreich gewonnenen Titel dieser Saison belohnt werden.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug 😉