Guter Saisonabschluss der Leichtathleten in der Saison 2023

Siegerehrung im Sprint: 1. Platz, Lias Eberius, 4. Platz: Maximilian Schlichtmann

Am vergangenen Sonntag ging es noch einmal für einige wenige Athleten in die Leichtathletikhalle nach Frankfurt-Kalbach.

Bei den Jungen der Wettkampfgruppe M10 sprinteten Lias Eberius und Maximilian Schlichtmann auf der 50m Strecke zu persönlichen Bestleistungen. Mit einer sehr guten Zeit von 7,70sec setzte sich Lias gegen 31 Athleten durch und schaffte den 1. Platz beim 20. Hallensportfest. Für Maximilian kam am Ende mit einer guten Zeit von 7,83sec der 4. Rang heraus. Beim anschließenden Weitsprung hatte Maximilian dann die Nase vorne und schaffte in seinem 5. Versuch einen Sprung von 4,09m, den er im 6. Versuch erneut bestätigte. Er erreichte damit den 2.Platz. Lias kam mit 3,72m auf den 9. Rang.

Für Cora Fenrich, W12, war der Hochsprung mit einer übersprungenen Höhe von 1,44m eine hervorragende Leistung, (p.B.), die ebenfalls den 1. Platz bedeutete. Dabei blieb sie nach starkem Wettkampfverlauf bis zu dieser Höhe ohne Fehlversuche. Laura Wörner, W12, kam mit einer Höhe von 1,25m auf den 11. Platz. Im Weitsprung gelang ihr die schwierige Umstellung auf den Brett-Absprung recht ordentlich mit einer Weite von 3,93m und damit auf den 16. Platz von 30 Athleten. Cora sprang 3,75m.

Auf der Sprintstrecke in der Halle liefen beide die 60m in persönlichen Bestzeiten: bei 8,74sec blieb die Uhr bei Laura stehen, die damit den 5. Platz erreichte. Cora schaffte die Strecke in 9,15sec.

Diese Ergebnisse lassen auf einen guten Verlauf der weiteren Hallensaison im neuen Jahr in Frankfurt und Mannheim bei weiterhin fleißigem Training aller vier Athleten hoffen.

Siegerehrung im Hochsprung: 1. Platz, Cora Fenrich