Tanzgruppe Dance-Fusion

Angebotsbeschreibung

Im Herbst 2022 wurde die Gruppe „Dance-Fusion“, bestehend aus den beiden Tanzgruppen „K-Otix“ und „Magic Power“, gegründet. Damit entstand eine Tanzkooperation zwischen drei Vereinen: SVG Nieder-Liebersbach, TV-Reisen und TSV Weiher.
2009 hatte alles mit der Gruppe „Special Performers“ begonnen. 2015 wurden diese dann mit den Tänzern der SVG zusammengelegt und es entstanden die „K-Otix“. Nach der Fusionierung mit dem TSV Weiher gaben sich die 16 Tänzerinnen den Gruppennamen „Dance Fusion“. Die meisten Mädels tanzen schon seit Kindesalter bei Trainerin Johanna Volz und sind dementsprechend ein eingeschworenes Team mit langjährigen Freundschaften.
Johanna Volz ist seit ihrem 14. Lebensjahr als Trainerin aktiv. Sie absolvierte 2010 ihre Trainer C-Lizenz und erweiterte diese 2012 durch die Trainer B-Lizenz, zudem studierte sie Sport und ist mittlerweile als Lehrerin tätig.
Die Hip-Hop Gruppe ist sehr ambitioniert und tanzte innerhalb eines Jahres schon auf unzähligen Bühnen im Odenwald. Ihr nächstes Ziel: An Wettkämpfen teilnehmen!
Die Dance-Fusion besteht aus Tänzerinnen der Jahrgänge 1998-2003. Zum aktuellen Zeitpunkt nehmen sie keine Tänzer mehr auf. Gegen Ende des Jahres (2023) könnte jedoch wieder eine Möglichkeit bestehen.
Unsere Mädels betreiben einen eigenen Instagram Account: @_.dancefusion._ – gerne folgen und teilen.
Training: 18.30-20.00 Uhr in der SVG-Halle

Dienstag, 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr