Hessische Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der Jugend U20 und U16 in Frankfurt

Aus der gemeinsamen Trainingsgruppe des TV Reisen und der TG Rimbach nahmen 3 Athletinnen bei den hessischen Meisterschaften teil.

Vom TV Reisen  konnten  Cora Fenrich und Laura Wörner durch ihre bisherigen guten Leistungen eine Klasse höher bei  der W14 starten und erste Erfahrungen bei hessischen Einzelmeisterschaften sammeln.

Cora Fenrich nahm am Hochsprung teil und fand nach einem Fehlversuch über die Anfangshöhe  von 1,30m dann gut in den Wettkampf. Im 2. Versuch schaffte sie die Höhe problemlos und überquerte dann 1.35 und 1,40 jeweils im 1. Versuch. Die nächste Höhe von 1,45, was für Cora Fenrich persönliche Bestleistung bedeutet hätte, war an diesem Tag  allerdings noch  etwas zu hoch. Trotzdem ist der 8. Platz für sie ein gutes Ergebnis und eine gute Perspektive für die Sommersaison.

Laura Wörner nahm bei der W14 am 60m Hürdensprint teil und stellte bereits im Vorlauf mit 10,30s eine neue persönliche Bestzeit auf, mit der sie den B-Endlauf erreichte.  In diesem Lauf  steigerte Laura Wörner dann ihre Zeit nochmals auf 10.13 s und belegte insgesamt Platz 12, nur 13/100 s hinter Platz 6. Auch Laura Wörner geht mit guten Aussichten in die Sommersaison.

Von der TG Rimbach nahm Pauline Wiegand bei der Jugend U20 teil. Bereits am Samstag startete sie  mit neuer persönlicher Bestzeit über die 60m- Sprintstrecke in

das Meisterschaftswochenende. Mit diesem positiven Ergebnis ging sie dann am nächsten Tag in ihrer Spezialdisziplin 60m-Hürdensprint an den Start. Nachdem Pauline Wiegand bereits in der Sommersaison 2023 mit dem 8. Platz bei den hessischen Jugendmeisterschaften über 100m Hürden ihr Leistungspotenzial andeutete, wollte sie mindestens wieder den Endlauf erreichen.

Das gelang ihr dann auch mit neuer persönlicher Bestzeit von 9,30 s. Die Zeit steigerte sie im Endlauf nochmals auf 9,25 s und konnte damit den 4. Platz belegen.

Eine sehr starke Leistung von Pauline Wiegand, zumal sie vor den hessischen Meisterschaften im Januar einen krankheitsbedingten Trainingsausfall von 2 Wochen

zu verkraften hatte,

Von der TG Rimbach konnte leider der talentierte Jakob Hohmann verletzungsbedingt nicht  an den hessischen Meisterschaften im 60m- und 200m-Sprint teilnehmen.

Foto von links nach rechts : Jakob Hohmann, Pauline Wiegand, Laura Wörner und Cora Fenrich