Vier Titel für den TV Reisen in Lorsch und Rüsselsheim

Die Leichtathleten der Schülerklassen U16 bis U12 kamen mit 4 Goldmedaillen im Vierkampf, 6 Silbermedaillen und zwei 3. Plätze von den Kreismeisterschaften im Mehrkampf aus Lorsch und von den südhessischen Mehrkampfmeisterschaften aus Rüsselsheim erfolgreich nach Hause.

Eva Kellner, W11, erreichte in den Disziplinen Sprint, Weit, Hoch und Ballwurf ihre bisherige maximale Punktzahl von 1.648Pkt in Rüsselsheim und belegte damit den 1.Platz auf den Kreismeisterschaften sowie den südhessischen Meisterschaften. Dabei bestätigte sie in Lorsch ihre gute Leistung im Weitsprung  (4,29m) und schaffte mit 7,94sec p.B.im 50m-Sprint. Im Ballwurf gelang ihr in Rüsselsheim eine persönliche Bestleistung (pB) mit 32,50m und im Hochsprung mit 1,32m.

Zur Mannschaft der W11/10 in Lorsch gehörten noch Jule Hoffman (1.103Pkt) mit guten Leistungen im Hochsprung (1,10m) und Wurf (24,50m), Ann-Sophie Schlichtmann, W11, (1142Pkt) und Julia Lange, W11 (1.103Pkt) mit p.B im Sprint (8,4sec).  Die drei Mädchen Eva K., Ann-Sophie Sch. und Jule H. schafften somit den 3.Platz in der Mannschaftswertung in ihrem ersten Vierkampf im Kreis.

Ebenso erfolgreich waren die Jungen M10: Platz 1 im Vierkampf für Lias Eberius bei den Kreismeisterschaften und Platz 2 bei den südhessischen Meisterschaften. Mit 1.315Pkt gelangen ihm drei p.B. im Sprint (7,91sec), Wurf (35,50m) und Hochsprung (1,20m) in Rüsselsheim sowie guten 3,83m im Weitsprung in Lorsch. Maximilian Schlichtmann, M10, erreichte in Lorsch mit 1.284Pkt einen tollen 2.Rang im Vierkampf mit einer p.B. im 50m-Sprint (7,87sec) und sehr guten 3,91m im Weitsprung. In Rüsselsheim stellte er seine guten Leistungen im Dreikampf erneut mit der Silbermedaille unter Beweis. In der Mannschaftswertung mit Julian Babist, M11, der mit einem 35,50m-Wurf gute Punkte lieferte, gelang den Jungen die Silbermedaille im Kreis.

Bei den Mädchen W12 lag Laura Wörner nach 3 Disziplinen im 75m-Sprint (10,61sec, p.B.), Weitsprung (4,27m) und Hochsprung (1,28m) bei den Kreismeisterschaften vorne, schaffte es aber nicht, mit einer Wurfleistung von 20,50m die Platzierung zu halten. Am Ende reichten 1.599Pkt nur für die Silbermedaille. Bei den südhessischen Meisterschaften konnte sie sich im Hochsprung mit p.B. (1,31m) steigern. Am Ende wurde es hier der 3. Rang. Eine gute Hochsprungleistung gelang auch Cora Fenrich, W12, mit 1,35m in Rüsselsheim; den Vierkampf schloss sie insgesamt mit Platz 9 ab. Marisa Altmann Ferreira, W12, machte in Lorsch einen soliden Wettkampf mit 1.262Pkt, die den 8. Platz am Ende bedeuteten.

Florian Ullmann konnte in der Altersklasse M13  im Vierkampf in Lorsch bei den Kreismeisterschaften den 2. Platz und bei den südhessischen Meisterschaften in Rüsselsheim den 5. Platz belegen. Insgesamt ein zufriedenstellendes Ergebnis, wobei er im Hochsprung und Weitsprung sein Potenzial nicht ausschöpfen konnte.

Charlotte Owietzka startete bei den Kreismeisterschaften im Vierkampf der W15 in Lorsch und belegte den 2. Platz. Eine Woche später bei den südhessischen Mehrkampfmeisterschaften reichte es dann zu Platz 6. Ihre persönlich beste Leistung erzielte sie im Hochsprung mit 1,34 m.

Krankheitsbedingt etwas geschwächt ging Lena Jochim in der gleichen Altersklasse bei den südhessischen Meisterschaften an den Start. Sie konnte deshalb auch nicht ihr volles Leistungsvermögen abrufen. Es reichte für Platz 5, auch dank ihrer guten Hochsprungleistung von 1,38m.

Bei den Frauen wurde Laura Bielevelt Kreismeisterin im Dreikampf mit 1604 Pkt. Damit hätte sie sich auch locker den Titel der südhessischen Meisterin gesichert, aber leider haben 3 ungültige Versuche im Weitsprung dieses Ziel vereitelt.

Insgesamt gingen vom Kreis Bergstraße 111 Athleten in Lorsch an den Start, wobei die Schülerklassen U12 mit 46 Athleten am stärksten vertreten waren.

Von links nach rechts, unten: Lias Eberius, Maximilian Schlichtmann

Mitte: Laura Wörner, Eva Kellner, Cora Fenrich