Turnen für Schulkinder

Angebotsbeschreibung

Im Turnen für Schulkinder sind alle Jungs und Mädels ab der 1. Klasse herzlich willkommen. Wir sind eine Breitensportgruppe, bei der der Spaß an der Bewegung und in der Gruppe im Mittelpunkt steht. Neben der spielerischen Förderung von Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit werden in Form von kleinen und großen Spielen zum Aufwärmen soziale Kompetenzen gefestigt und ausgebaut. Das klassische Turnen an Boden, Balken, Barren und Sprung stellt den Hauptteil unserer Trainingsstunde dar. Zweimal im Jahr nehmen wir an Breitensportwettkämpfen teil, bei denen es vor allem um das gemeinsame Erleben geht. Auch bei Trainingslagern mit Hallenübernachtung oder gemeinsamen Ausflügen zu Turnfesten soll der Spaß nicht zu kurz kommen und die Gruppendynamik gestärkt werden. Die Gruppen sind im Moment voll besetzt und wir arbeiten mit Wartelisten, um den Kindern einen Platz zu ermöglichen.

Unser tatkräftiges Übungsleiterteam besteht aus Anne Hartmann, Lara Herbert, Karolin Kadel und Jana Nicklas. Wir freuen uns auf Euch!

Anne Hartmann

Lara Herbert