Bronze für die Hindernis-Sprint-Staffel des TV-Reisen

Die Kreismeisterschaften der Kinderleichtathletik in der Halle waren von 3 Mannschaften des TV Reisen mit insgesamt 23 Kindern beim Gastgeber Olympia Lorsch e.V. vergangenen Sonntag besucht worden.

Die Ältesten, Mädchen und Jungen im Alter von 10 und 11 Jahren, starteten in einem Dreikampf aus Sprint, Weitsprung und Medizinball-Stoßen. Hier gab es sehr gute 35m-Sprintergebnisse: Anna Kellner, W10, Platz 1 und Johanna Granzner, W11, Platz 2. Im Weitsprung, bei dem in der Kinderleichtathletik 3 Sprünge addiert werden, gelang Johanna Granzner ein 5. Platz und Charlotte Owietzka, W11, ein 6. Platz. Jette Krick, W10, schaffte im 3 kg Medizinballstoßen ebenfalls einen beachtlichen 6. Platz.

Die Jungen gewannen mit Finn Sauer, M10, im Sprint Platz 4 und 5 im Weitsprung und mit Mohammad Seyfeddin Platz 5 im Medizinball-Stoßen. Als Hindernis-Sprint-Staffel liefen sie die 6 x 30m in 1:44min. und erreichten damit hinter den Vereinen aus Viernheim und Heppenheim einen guten 3. Platz. Hier starteten Johanna Granzner, Anna Kellner, Lena Jochim, Charlotte Owietzka, Finn Sauer und Mohammad Seyfeddin.

Die Mannschaft der „Leichtraketen“ U10, Team 1 im Alter von 9 und 8 Jahren gingen mit Stella Brossart, Marissa Ferreira, Daria Dominikovic, Florian Ullmann, Jona Bisping, Nils Mitsch und dem Jüngsten, Julian Babist (M7) an den Start. Sie absolvierten ihren Mannschaftsmehrkampf sehr engagiert und waren daher über den am Ende erreichten 9. Platz etwas unzufrieden.

Ebenso erging es dem Team 2, das mit Luise Owietzka, Miriam Dörr, Leyan Seyfeddin, Fynn Dewald, (alle 8 Jahre) und Eva Kellner und Leo Stevens, (7 Jahre) antraten. Hier waren die Kinder ebenfalls sehr begeistert dabei und schafften gute Leistungen. Doch im Vergleich mit anderen Vereinen des Kreises und mit zum Teil jüngerer Besetzung, war dann Platz 11 eine Enttäuschung. Dennoch ließen sie sich den Spaß an der Leichtathletik nicht nehmen.

Sabine Neumann