TV Reisen plant das Vereinsjahr und Jedermänner suchen „Nachwuchs“

In seiner ersten Sitzung im noch jungen Jahr legte der geschäftsführende Vorstand des TV Reisen die Termine für 2024 fest.

Bereits am kommenden Sonntag unterstützt man die Aufführung des Kindermusicals „Oh wie schön ist Panama“ zu dem die Sparkassenstiftung Starkenburg um 15 Uhr in die Südhessenhalle einlädt. Am Fastnachtdienstag, der in diesem Jahr auf den 13. Februar fällt wird um 14.31 Uhr der beliebte  Kindermaskenball an gleicher Stelle ausgerichtet.

Nachdem bereits seit einiger Zeit fest steht, dass der Verein am 26. Mai Ausrichter des Wandertages des Turngaus sein wird, hat man sich entschlossen das traditionelle Vereinssportfest mit diesem Ereignis zu kombinieren. Der Tag wird somit einem seiner wesentlichen Inhalte, einem Begegnungstag für alle noch mehr gerecht.

Am 7. Juni wird dann die Mitgliederversammlung im Jugendraum der Südhessenhalle durchgeführt. In Vorbereitung darauf und dann besonders auf die anstehenden Wahlen im Jahr 2025 soll am Nachmittag des 27. April ein Workshop zur Zukunft der Vorstandsarbeit stattfinden.

Mit dem Weihnachtsmarkt am 8. Dezember schließt sich der Reigen von Veranstaltungen des Kalenderjahres.

Während es im Bereich der Kinder und Jugendlichen im breiten Sportangebot des Vereins eine steten Mitgliederzulauf gibt, sind die seit Jahrzehnten etablierten Gruppen immer auf der Suche nach neuen Teilnehmenden. Aktuell beginnt eine Werbeaktion der „Jedermänner“. Freitags um 19 Uhr treffen sich Männer ab etwa 65 in der Südhessenhalle zum Gesundheitssport. Dehnen, lockern und kräftigen steht auf dem Programm. Meist wird die Übungsstunde um einen geselligen Teil ergänzt. Wie bei allen Angeboten des Familiensportvereins kann zunächst ohne Mitgliedschaft geschnuppert werden, wobei Senioren beim TV Reisen seit jeher einen reduzierten Beitrag zahlen.

Für Fragen zu allen Themen des Vereins bieten sich die Telefonnummer 0170-9193338 oder die Emailanschriften vorstand@turnverein-reisen.de und geschaeftsstelle@turnverein-reisen.de an

Danke für Ihre/Eure Unterstützung
Knut Roggatz