Hallensportfest der Leichtathleten in Mannheim

Für einige ausgewählte Athleten des TV Reisens fand im Olympiastützpunkt der MTG in Mannheim in der Wettkampfgruppe U14 am 11.Februar der erste Hallenwettkampf in diesem Jahr statt.

Eva Kellner, W12, startete hierbei in ihrem ersten 60m Hürdensprint in der Altersklasse U14 und schaffte es gleich auf das Podest: Sie belegte mit einer sehr guten Zeit von 10,97sec. den 3.Platz bei den Mädchen W13. Aufgrund des in der kommenden Freiluftsaison benötigten Abstands und Höhe der Hürden, startete sie daher im Jahrgang höher. Im Weitsprung gelang ihr mit 4,51m eine persönliche Bestleistung, die sie auf den 6. Platz brachte, und im Sprint lief sie die neue Strecke von 60m in guten 9,02sec., die den 5.Rang bedeuteten.

Bei den M12 starteten Lias Eberius und Maximilian Schlichtmann, beide M11, ebenfalls einen Jahrgang höher. In sehr guten 8,93sec. lief Lias die 60m Sprintstrecke und kam damit ebenfalls auf den 3. Rang, während Maximilian, nicht ganz sein Potential krankheitsbedingt abrufen konnte. Er schaffte die 60m in 9,28sec., die den 7. Platz bedeuteten. Im Weitsprung steigerte sich Elias ebenfalls zu einer p.B..mit seiner Weite von 4,17m ( 6.Platz) und Maximilian gelang eine ordentlicher Weite von 3,93m unter den 12-Jährigen.