Mitgliederversammlung beim TV Reisen

Das Vereinsschiff des TV Reisen ist in ruhigem Gewässer unterwegs und wird weiter von einem erfahrenem Team gelenkt. Das sind die zunächst positiven Botschaften der Mitgliederversammlung, die in diesem Jahr im Jugendraum der Südhessenhalle durchgeführt wurde.

Bei den Investitionen für die Sprintbahn ist man im Plan geblieben. Die avisierten Zuschüsse von Gemeinde, Land und Kreis sind ebenfalls eingetroffen, so dass man mit der wirtschaftlichen Entwicklung zufrieden ist.

Sorgen bereitet die Langfristperpektive im geschäftsführenden Vorstand. Außer Andreas Wemhoff (Persönliche Gründe) wurden zwar alle Vorstandsmitgleider wieder gewählt. Für das jahr 2025 gibt es jedoch Handlungsbedarf, da Knut Roggatz, Hans-Peter Hartmann, Hans-Günter Dörsam, Karlheinz Arras und Renate Heckmann deutlich für den Generationenwechsel plädieren.

Es gilt also neue Ideen zu generieren, damit die erfolgreiche Arbeit des Vereins fortgesetzt werde kann. Die Übergangsversammlung 2024 muss hier bereits richtungsweisend werden, damit Nachfolger*innen sich einarbeiten können. Wer als Pressewart oder Schriftführer agieren möchte, kann sich beim Vorsitzenden gerne melden, um das Aufgabenfeld abszustecken.

Zunächst schaut man nun auf das Vereinsportfest am 2. Juli und einen Ehrungs- und Danknachmittag im November bei denen man die Werte des Familensportvereins leben möchte.

Für den TV Reisen im Vorstand weiter am Start v.l. Hans-Peter Hartmann, Claudia Ewald, Hans-Günter Dörsam, Renate Heckmann, Karlheinz Arras, Laura Bielvelt und Knut Roggatz.