Mitgliederversammlung beim TV Reisen

Vorstand wieder gewählt und zukunftsweisende Entscheidungen getroffen.

Neben der Spendenübergabe der Dietmar Hopp Stiftung standen bei der Mitgliederversammlung des TV Reisen weitere wichtige Themen auf der Tagesordnung. Für den Bau oder die Renovierung von Birkenauer Sportstätten bevollmächtigten die Mitglieder den Vorstand wesentliche Mittel des Vereinsvermögens einzusetzen, daneben kann ein Sonderbeitrag für eine begrenzte Zeit erhoben werden. Dieser Sonderbeitrag von 10 Euro pro Jahr und Mitglied für maximal 5 Jahre, soll „wenn überhaupt erst mit dem tatsächlichen Start einer Maßnahme erhoben werden. Wir werden erst alle anderen Finanzierungsoptionen ausschöpfen“, so Vorstandsvorsitzender Knut Roggatz in der Versammlung. Mögliche Maßnahmen sind die Beteiligung des Vereins an der Sanierung der Südhessenhalle und die Schaffung einer Sportfreifläche. Unabhängig von diesen Maßnahmen soll ab Sommer nun eine Aufnahmegebühr von 15 Euro erhoben werden, um den inzwischen umfangreicheren Verwaltungsaufwand bezahlt zu bekommen. Alle Maßnahmen wurden von den Mitgliedern kritisch und konstruktiv diskutiert. Letztlich aber mit deutlichen Mehrheiten verabschiedet.

Nachdem Geschäftsführer Stefan Eschwey von einem finanziell ausgeglichenen Haushaltsjahr berichtet hatte, galt es zunächst einen weiteren Rechnungsprüfer zu wählen. Dr. Edgar Ingold wurde ebenso gewählt wie, als Wahlleiter, Ortsvorsteher Frank Jochum. Der geschäftsführende Vorstand stellte sich mit der Ausnahme von Karlheinz Arras zur Wiederwahl. Arras will aus persönlichen und beruflichen Gründen zunächst einmal zwei Jahre aussetzen. Knut Roggatz (Vorstandsvorsitzender) Nina Brossart-Andolfatto, Hans-Peter Hartmann (stellvertretende Vorsitzende), Beatrice Klein (Schriftführerin), Stefan Eschwey (Geschäftsführer) und Hans Günter Dörsam (Kassierer) wurden alle einstimmig gewählt. Das Amt des Präsidenten bleibt aus Respekt vor der Lebensleistung von Ehrenpräsident Jakob Iwanowitsch weiter unbesetzt. Genau wie der dritte Stellvertreter, den seither Karlheinz Arras einnahm. Von Seiten des Vorstandes wünscht man sich Unterstützung aus der Mitgliedschaft bei der Öffentlichkeitsarbeit sowohl in den Printmedien als auch bei der Betreuung der digitalen Kommunikationswege.

Dass die Reisener Vorstände die Arbeit optimistisch und mit Spaß angehen zeigt das direkt nach der Versammlung entstandene Bild.