Dreikampf der jüngsten Leichtathleten beim TVR Vereinssportfest

Nach der Einweihung der neuen Laufbahn des TV Reisen im vergangenen Sommer, zeigten die Leichtathleten der Altersgruppe U8 bis U12 auf der Sportanlage an der Südhessenhalle in diesem Jahr, dass sie in ihrem Training die neue Laufbahn gut genutzt haben. So liefen sie beachtliche Zeiten und sprangen z.T. persönliche Bestleistungen vor ihren Familien, Vereinsmitgliedern und interessierten Bürgern während eines Dreikampfes im Rahmen des Vereinssportfestes am vergangenen Sonntag. Erstmals war auch ein Hürdensprint dabei, der auf die jeweilige Altersgruppe entsprechend angepasst, die Kinder stark herausforderte.

30 Athleten stellten sich den drei Disziplinen 50m bzw. 40m Sprint, Weitsprung und 50m  bzw. 40m Hürden. Bei den Jüngsten, der Altersgruppe U8, siegten Sebastian Schlichtmann (M7) und Lisa Schäfer (W6). Ebenso starteten Jonas Heckmann, John James, Anna Nitzsch und Agnes Wissel bei ihrem ersten Wettkampf erfolgreich.

In der Altersklasse U10 entschied Sophie Wolfrum bei den W8 den Dreikampf souverän für sich, vor Maëlle Eberius, Lena Judex, Hanna Knoll und Mia Koch. In der Klasse W9 schaffte Lilja Elflein den 1. Platz in ihrem ersten Dreikampf vor Marie Denger, Evelina Lieb und Sarah Nitzsch.

Die Jungenmannschaft M8 zeigte gute Leistungen mit Caan Kevke, Aurelio Ragusa, Max Strubel und Aideen Fischer, der den 1. Rang belegte. Ein ebenso starker Auftritt gelang Felix Klein mit Platz 1, dahinter Leo Meyer, Mats Hühn, Julian Wurm und Felix-Martin Wissel, alle M9.

Die Jungen U12 waren dieses Jahr leider nur zu zweit am Start: Lias Eberuis (M10) zeigte in seinem ersten Mehrkampf sein Potenzial und Julian Babist (M11), verbesserte sich in allen drei Disziplinen ordentlich. Bei den Mädchen glänzte einmal mehr Eva Kellner (W11) mit drei persönlichen Bestleistungen: 50m in 8,0sec, 50m Hürden in 9,7sec und 3,94m im Weitsprung. Dazu startete sie anschließend noch in einem kleinen Hochsprungwettkampf der Altersklasse U12, U14 und U16, den sie mit 1,29m (p.B.) abschloss. Ebenso einen guten Dreikampf absolvierten Julia Lange (W11) mit p.B. im Weitsprung (3,53m) Ann-Sophie Schlichtmann (W11) und Jule Hoffmann (W10).

Vor der Vereinsfamilie stellten sich neben Eva Kellner im Hochsprung mit folgenden übersprungenen Höhen noch Laura Wörner (W12) 1,23m, Cora Fenrich (W12) 1,29m, Florian Ullmann (M13), 1,29m und Charlotte Owietzka (W15) 1,26m.

Ein gelungener Ablauf beider Wettkämpfe, ein toller Einsatz vieler Helfer aus den Reihen der Mitglieder sowie das gesellige Miteinander rundeten das Vereinsfest ab.

40m Hürden M7,

Sebastian Schlichtmann (vorne), Jona Heckmann (Mitte), John James (hinten)