TV Reisen schließt ersten Teil der Initiative Sportverein 2020 ab

Als einer von zwei Vereinen im Kreis Bergstraße ist der TV Reisen Teilnehmer am Coachingprozess der Zukunftsinitiative „Sportverein 2020“, die von einigen großen Firmen und Institutionen der Metropolregion Rhein – Neckar getragen wird. In einigen Workshops hat eine Gruppe aus dem Verein Ideen entwickelt, um im für ehrenamtlich organisierte Vereine schwieriger werdenden Umfeld zukunftsfähig zu bleiben. Wesentlich war dabei die Begleitung durch den Berater Daniel Sautter von der Beratungsagentur Repucom. Seine Erfahrung sowohl als früher ehrenamtlicher Übungsleiter in Vereinen der Region, als auch seine Kenntnis von professionellen Strukturen, gibt den Akteuren in Reisen wesentliche Fingerzeige für die Zukunft. Selbstverständlich für Geschäftsführer Stefan Eschwey (links) sich bei ihm mit einem kleinen Präsent zu bedanken.

Nun geht es an die Umsetzung. Daneben steht noch ein interessanter Termin an. Beim Kongress für Vereine am 19. November in Heidelberg, können alle Vereine der Region sich Ergebnisse aus den Coachings vorstellen lassen. Es gibt zahlreiche Beispiele von Vereinen für Vereine. Anmeldungen für den Kongress sind über die Homepage www.sportverein2020.de  möglich.

Beitrag: Knut Roggatz