Mitgliederversammlung beim TV Reisen

Die Jahresplanung des TV Reisen sieht für den 25. März die Mitgliederversammlung vor. Für den Tagesordnungspunkt „Berichte aus den Abteilungen“ hat sich Katrin Tönshoff, Geschäftsstellenleiterin der Dietmar-Hopp-Stiftung aus St.-Leon-Rot angekündigt. Im Rahmen des Projektes Sportvereint gehören die Reisener zu den 20 aus der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar ausgewählten Vereinen, die eine Förderung von 20.000,00 Euro erhalten.  Deshalb beginnt die Versammlung bereits um 18 Uhr in der Südhessenhalle und wird nach Abschluss des ersten Tagesordnungspunktes nach einer kleinen Pause fortgesetzt.

Neben den obligatorischen Berichten will der geschäftsführende Vorstand den Mitgliedern den aktuellen Sachstand um Leichtathletikanlage und Südhessenhalle darlegen. Durch diese Projekte kann in den nächsten Jahren auf den Verein ein deutlich erhöhter Investitionsbedarf zukommen. Die Mitgliederversammlung soll deshalb in einem Vorratsbeschluss über einen „Sonderbeitrag Bau und Renovierung“ sowie über eine Aufnahmegebühr für Neuanmeldungen beschließen.

Da auch der Vorstand neu zu wählen ist, sollten die Mitglieder des TV Reisen möglichst zahlreich von der Gelegenheit Gebrauch machen, die Ausrichtung des Vereins mit zu bestimmen.

Anträge für die Versammlung können bis zum 18. März 2017 entweder per Mail vorstand@turnverein-reisen.de oder an die Postanschrift Mumbacher Str. 10, 69488 Birkenau eingereicht werden.