Luisa Neumann bei Deutschen Meisterschaften über 400m

Leichtathletik

An den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der Jugend U20/U18 in Ulm nahm mit Luisa Neumann auch eine Teilnehmerin des TV Reisen teil. In ihrem ersten Jahr bei der U18 ging die Sprinterin, sonst über 100m und 200m stark, diesmal über die 400m an den Start. Bei ihrem erst fünften Start über diese Strecke verbesserte sie ihre bisherige persönliche Bestleistung im Vorlauf auf 57,76s, was für den Einzug ins Finale trotz guter Leistung knapp nicht reichte und am Ende Platz 10 bedeutete.

Auch die Startgemeinschaft Viernheim/Reisen in der Besetzung Nina Fetsch, Emilie Meier, Luisa Neumann und Kira Hambücher lief in der 4x100m Staffel in 49,76s neue Bestzeit, womit das Finale um 8 Zehntel Sekunden verpasst wurde.

Hartmut Neumann