Erfolgreiche Leichtathleten des TV Reisen bei den Kreis- und Südhessischen Mehrkampfmeisterschaften

Mit einem großen Team nahmen die Leichtathleten des TV Reisen an den parallel ausgetragenen Kreis- und Südhessischen Regionalmeisterschaften im Mehrkampf in Rimbach teil. Die Reisener Riege, aus erfahrenen Athleten und Wettkampfneulingen bestehend, konnte sich dabei insgesamt gut in Szene setzen. Insbesondere für die Wettkampfneulinge war es eine gute Gelegenheit sich mit anderen Sportlern in den Disziplinen Sprint, Sprung und Wurf zu messen und ihre athletische Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen.

Als bereits erfahrene Athletin gewann Lara Hördt in der Altersklasse U18 sowohl den Titel einer Kreismeisterin als auch den einer Südhessischen Meisterin im Dreikampf, bestehend aus Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen. In der Altersklasse weibliche Jugend U14 holte sich auch Sila Sönmezcicek den Kreismeistertitel, für die Region Südhessen wurde sie Vizemeisterin.

Mit Katja Stichling und Laura Bielevelt erkämpften sich zwei weitere bereits wettkampferfahrene Athletinnen des TV Reisen im Dreikampf in ihren Altersklassen jeweils einen 5. Platz in der Regionenwertung. Auf Kreisebene erzielten beide den 4. Platz. Johanna Klein kam für Südhessen auf den 8. Rang und in der Kreiswertung auf den 5. Platz.

Hannah Zabold wurde in der Altersklasse W11 Zehnte und Jessica  Seidlitz kam in der Altersklasse W12 auf den 17. Rang. In der Kreiswertung belegte Hannah Zabold den 5. Platz und Jessica Seidlitz  den 15. Platz.

In der Wertung für die Südhessischen Mehrkampfmeisterschaften schaffte Levi Mikeska den Sprung aufs Siegertreppchen und wurde im Vierkampf der Altersklasse M10 Dritter. Auf Kreisebene bedeutete dies den 2. Platz.

Sechste Plätze für die Region Südhessen erreichten jeweils Nicolas Heiß in der Altersklasse M15, Joshoua Tesarz  in der Altersklasse M14 und Fabian Bornholz  in der Altersklasse M13. Ardahan Sönmezcicek erzielte in der Altersklasse M11 den 7. Rang. In der Kreiswertung schoben sich Joshoua Tesarz und Fabian Bornholz jeweils auf Platz 3 und Nicolas Heiß auf Platz 5 vor. Ardahan Sönmezcicek erreichte in der Kreiswertung den 6.Rang.

Beitrag: Hartmut Neumann