TV Reisen bei der Leichtathletik EM in Berlin live dabei

Bei der der Leichtathletik Europameisterschaft im Berliner Olympiastadion trafen sich einige Mitglieder des TV Reisen, um einen der Höhepunkte aus deutscher Sicht, dem Speerwurf der Herren live beizuwohnen. Mit dem Doppelsieg von Thomas Röhler und Andreas Hofmann wurde die Erwartungen und Hoffnungen voll erfüllt. Das sachkundige Berliner Publikum feuerte fair alle Teilnehmer an. Die Reisener konnten mit den erfahrenen Trainern Günter Gross und Joachim Heckmann sowie den beiden erfolgreichen Athleten Florian Arras -mehrfacher hessischer Meister im Speerwurf- und Yannick Roggatz – Titelsammler auf nationaler Ebene im Weitsprung, Hochsprung und Hürdenlauf- zu diesem Sachverstand einiges beitragen. Überrascht waren dann dennoch einige als Paola Dal Molin wieder zum besten italienischen 110 Meter Hürdenläufer avancierte. Er lebte teilweise in Reisen bei seiner Mutter Lilian, die mit dem Ortsvorsteher Frank Jochum verheiratet ist und trainierte einige Zeit mit Roggatz in einer Trainingsruppe. Es gibt also viel zu erzählen, wenn sich die Reisener am kommenden Sonntag zum Vereinssportfest rund um die Südhessenhalle treffen.

Knut Roggatz