Am Samstag, den 11.5. und Sonntag 12.5. fanden in Darmstadt die südhessischen Leichtathletikmeisterschaften statt.

Nach den Kreismeisterschaften am 5. Mai in Lorsch überzeugten die  Leichtathletinnen und Leichtathleten des TV  Reisen in den verschiedenen Altersklassen mit guten Leistungen und Platzierungen auch bei den südhessischen Meisterschaften.

Die 5-fache Kreismeisten Eva Kellner ( W12 )  siegte im Hochsprung, im 60m-Hürdensprint und im Weitsprung. In der hessischen Bestenliste der 12-jährigen Mädchen findet man Eva Kellner aktuell im Fünfkampf Sprint- Sprung auf Platz 1, im Hoch-und Weitsprung jeweils auf Platz 2, im 60m-Hürdensprint auf Platz 3 und im 75m-Sprint auf Platz 6.

Julian Babist zeigte sich gegenüber den Kreismeisterschaften im Speerwurf verbessert und konnte in der Altersklasse M12  mit 27,00 m südhessischer Meister werden.

Finn Sauer belegte im Speerwurf  der M15 den 3.Platz und Anna Kellner vervollständigte die guten Speerwurfleistungen des Speerwurfteams des TV Reisen mit dem 3. Platz bei der W15.

Der Kreismeister  im Speerwurf der Männer, Tim Heckmann, konnte leider wegen Terminüberschneidung nicht an den südhessischen Meisterschaften teilnehmen.

Für Cora Fenrich und Marisa Altmann-Ferreira ( W13 )und ebenso für die bereits erwähnte Eva Kellner ( W12) waren die südhessischen Meisterschaften auch ein gelungener Formtest für die am 25.5. in Erbach stattfindenden südhessischen  Block-Fünfkampfmeisterschaften.

Cora Fenrich wurde 3. Im Hochsprung, 3. Im 800m-Lauf mit persönlicher Bestzeit von 2:48 Minuten , 6. Im 60m- Hürdensprint und 7. Im Weitsprung.

Cora Fenrich belegt aktuell in der hessischen Bestenliste der W 13 Platz 5 im Fünfkampf Sprint-Sprung und Platz 6 im Hochsprung.

Marisa Altmann-Ferreira stellte im 60m-Hürdensprint eine neue persönliche Bestzeit auf und konnte ihre beste Platzierung mit Platz 7 im 800m Lauf erzielen.

Die 4×75 m Staffel der STG Rimbach-Reisen belegte in der Besetzung Mylain Kadel ( TG Rimbach) Eva Kellner, Cora Fenrich und Marisa  Altmann-Ferreira einen guten 3. Platz.

Die Staffel wird auch bei den hessischen Staffelmeisterschaften am 30.5. teilnehmen.

Bei den Frauen lief Laura Bielevelt die 100m-Hürden,  allerdings  konnte sie den Lauf nicht beenden, da eine Athletin neben ihr stürzte und sie dadurch behindert wurde.

Im Weitsprung kam sie auf Platz 4.

Lena Jochim startete bei der WJU18 und kam im Hochsprung auf Platz 4 und im Weitsprung auf Platz 7.

Saisonhauptziel sind für Lena Jochim die hessischen Siebenkampfmeisterschaften im Juli.

Erstmals bei südhessischen Meisterschaften mit dabei waren vier junge Leichtathleten des TV Reisen: Lias Eberius (M11), Alexander Schäfer (M10), Colin Kusaj (M10) und Felix Klein (M10), die mit Teamgeist und persönlichen Bestleistungen überzeugten.

Staffel-Silber für Lias, Alex, Colin und Felix: In der 4x50m Staffel der männlichen Kinder U12 bewiesen die Vier ihre Stärke im Team und erkämpften sich einen hervorragenden 2. Platz in 31,51sec, die eine Steigerung zu den Kreismeisterschaften in Lorsch bedeuteten. Bei den Jungen M11 zeigte Lias Eberius seine Klasse in mehreren Disziplinen: Im Hochsprung (1,36m) und im Sprint (7,68sec) gelangen ihm neue persönliche Bestleistung, zusammen mit dem Schlagballwurf (35,50m) sicherte er sich jeweils den 3.Rang.

Alexander Schäfer (M10) erreichte im 50m Sprint (8,26sec) das Finale und belegte dort einen respektablen 5. Platz. Auch im Weitsprung (3,52m) und über die 800m Distanz (3:05,23min) zeigte er sein Können und platzierte sich jeweils auf den 5. Rang. Colin Kusaj (M10) qualifizierte sich mit p.B. für den Zwischenlauf und verpasste im Wurf mit 29m nur knapp das Podest. Felix Klein (M10) erreichte ebenfalls mit 8,81 sec den Zwischenlauf und sicherte sich im 800m Lauf mit einer ordentlichen Zeit (3:10,63 min) den 7. Platz.