Neuer Vorstand des TV Reisen schaut mit Zuversicht auf die nächste Zeit

Der bei der Mitgliederversammlung in großen Teilen wieder gewählte Vorstand des TV Reisen hat in seiner ersten Arbeitssitzung die Weichen für die nächsten Monate gestellt. Mit Optimismus hat man sich auf eine Terminplanung für Veranstaltungen verständigt und hofft weiter, dass in den nächsten Wochen die Baumaßnahme auf dem Reisener Sportplatz begonnen wird. Hierzu sind alle nötigen Vereinbarungen getroffen. Es bedarf nur noch der Feinabstimmung mit der Firma, die die Arbeiten für die 100 Meter Bahn ausführen wird. Parallel ist man auf der Suche nach Unterstützung in Form von Sach- oder Geldspenden. So können Kunden aktuell ihren Pfandbon beim Lebensmittelhändler Bylitza in Birkenau zu Gunsten von Ausrüstungsgegenständen für die Bahn in Reisen spenden. Weitere Aktivitäten sind in Planung. Nachdem der Übungsbetrieb, mit Ausnahme der vermehrten Hallennutzung durch Gemeinde und andere Institutionen, wieder in geregelten Bahnen läuft und man besonders im Kindersport einen erfreulichen Zulauf verspürt, soll auch die Vereinsfamilie bei den beliebten Feierlichkeiten wieder zusammen geführt werden. Die Organisation hierfür übernimmt die neue stellvertretende Vorsitzende Claudia Ewald. Sie plant für den 5. Dezember einen Weihnachtsmarkt auf dem Sportplatz und am 15. Mai Mai 2022 soll dann endlich Geburtstag gefeiert werden. Wenn es mit schon dem 110. nichts wurde, dann soll es eben 111. sein. Ziel ist auch dort, die gesamte Vereinsfamilie zu Bewegung und Begegnung zusammen zu bringen. Für die Weihnachtsfeier hat man eine überdachte Bühne gebucht, die Auftritte von verschiedenen Gruppen ebenso ermöglicht wie das Nachholen einiger Ehrungen. Vor den hessischen Sommerferien ( 2. Juli) wird die Mitgliederversammlung durchgeführt. Neu ins Programm kommt ein Vereinsausflug, der im Herbst (24. September) einen Termin gefunden hat. Der Verein fühlt sich für die hoffentlich einkehrende sogenannte Normalität gut vorbereitet.