Juli Newsletter

Liebe Freunde des TV Reisen! Sommerpause/Sommerloch? Das gilt für den TV Reisen nur teilweise. Einerseits ist die Halle während der Ferienzeit geschlossen (wieder einmal wird der Boden geflickt) und viele Familien sind im wohl verdienten Urlaub. Aber andererseits gibt es einige erwähnenswerte Hinweise für die nächsten Tage und Wochen.

Die Leichtathletik wartet mit einigen Highlights auf! Abteilungsleiter Günter Gross hat den Start einiger unserer SportlerInnen und Vereinsmitglieder zusammengefasst. Auch für ihn selbst überraschend hat Yannick Roggatz sich für die Deutschen Meisterschaften der Aktiven in Nürnberg qualifiziert. Nach langer Verletzungspause und berufsbedingtem eingeschränktem Training ist ihm in Weinheim der nötige Weitsprung von 7,55 Metern gelungen. Eine Woche später wird sich eine Reisegruppe nach Rostock aufmachen. An den Deutschen Jugendmeisterschaften nehmen Luisa Neumann (400 Meter) und Vivien Suschlik (100 Meter Hürden) teil. Und ein Start der uns alle stolz machen sollte: Über die 4 x 100 Meter hat sich eine Staffel unserer Mädels qualifiziert. Neumann und Suschlik laufen gemeinsam mit Sila Sönmezcicek und Laura Bielevelt. Wir drücken allen die Daumen. Wer nicht vor Ort sein kann, kann sich aus Nürnberg (21. Juli) die Übertragungen in ZDF und ARD betrachten. Der Männerweitsprung ist am Samstag um 18 Uhr. Aus Rostock (Schwerpunkt 27. Juli und 400 Meter Endlauf am 28. Juli) kann der Livestream des DLV unter www.Leichtatletik.de genutzt werden.

Für die Leichtathletik Europameisterschaften vom 7. – 12. August haben sich bereits einige Reisener Reisegruppen gebildet, die die Wettkämpfe im Olympiastadion live verfolgen wollen.

Keine Lust auf eine weite Reise und lieber etwas selber tun? Dann fahren Sie am 29. Juli sonntags um 10 Uhr mit unseren Wanderern am ehemaligen Rathaus in Reisen ab. Das Ziel ist der Karlstern im Käfertaler Wald zwischen Viernheim und Mannheim. Dort wird man sich sich verschiedene Strecken aussuchen und am Ende gemeinsam einkehren. Renate Heckmann (Tel. 06209-8255) gibt gerne Auskunft und freut sich über neue Gesichter in ihrer regen Gruppe.

Ebenfalls beobachten kann man auf dem oberen Freigelände an der Südhessenhalle, dass die Handballer der Spielgemeinschaft sich bereits wieder auf die neue Saison vorbereiten.

Wieder einmal ausgebucht war am letzten Donnerstag das Ferienspielangebot unseres Jugendausschuss. Das spricht für Qualität und kreative Ideen! Die Freizeitangebote auf der Kreidacher Höhe wurden eifrig genutzt. Die Freikarten für die Sommerrodelbahn aus dem Sparkassenbestand sorgten für zusätzliche Freude.

Bei so viel Aktivität will sich der geschäftsführende Vorstand auch nicht am Strand oder Baggersee ausruhen. Der Beschluss der Mitgliederversammlung ist umgesetzt! Nach dem Günter Gross und Hans-Peter Hartmann eine Kostenschätzung für die 100 Meter Bahn auf dem Sportplatz eingeholt haben, liegen nun dem Gemeindevorstand (stellvertretend Bürgermeister Helmut Morr), der Gemeindevertretung (stellvetretend dem Vorsitzenden Volker Buser)  und dem Ortsbeirat (stellvertretend dem Ortsvorsteher Frank Jochum) unsere mit Zahlen unterlegten Anträge im Zweistufenplan vor. Nun erwarten wir Entscheidungen und stehen weiter zu Gesprächen zur Verfügung.

Direkt nach den Sommerferien steht am 19. August (Sonntag) unser Vereinsportfest auf dem Programm. Wir beginnen um 9 Uhr an der „Oase der Stille“ bei der evangelischen Kirche mit einem Gottesdienst. Von dort starten die Wanderer wieder „rund um Reisen“ und auf dem Sportplatz beginnt ab 10 Uhr das bewährte Programm für unsere Vereinsmitglieder. Ich persönlich bin ein Freund des Bouleturniers nach der Mittagszeit, in der Sie wie immer gut verpflegt werden. Beim Boule können sich alle Generationen und Geschlechter in angenehmer Atmosphäre sportlich messen. Das passt zu uns, dem „Familien-Sportverein“ und zu unserem Anspruch an das Fest. Es soll viel Raum für Spaß, Freude und Gespräche sein. Ein gute Gelegenheit für die Kommunalpolitiker, sich ein Bild vor Ort zu machen und mit uns an dieser Stelle in den Dialog zu treten.

Ich freue mich auf Sie alle! Bis spätestens beim Vereinsportfest grüßt
Knut Roggatz