5 Leichtathleten aus Birkenau-Reisen starten bei deutschen Leichtathletikmeisterschaften

Unklassifiziert

Bei den deutschen Jugend-Leichtathletikmeisterschaften vom 27. bis 29. Juli in Rostock werden 4 Athletinnen des TV Reisen an den Start gehen.

Deutsche Jugendmeisterschaften

Luisa Neumann wird die 400m laufen und versuchen sich für den A-Endlauf zu qualifizieren. Vivien Suschlik läuft erstmals bei deutschen Meisterschaften die 100m Hürden. Außerdem treten Vivien Suschlik, Luisa Neumann, Sila Sönmezcicek und Laura Bielevelt über 4 x100m an. Hier ist das Ziel eine gute Zeit zu laufen um den B- Endlauf zu erreichen, wo es dann um eine Platzierung zwischen Platz 9 bis 16 geht.Die deutschen Jugend-Leichtathletikmeisterschaften sind für die Leichtathletikfans live über den Livestream des Deutschen Leichtathletikverbandes unter leichtathletik.de zu sehen.

Startzeiten der Athletinnen des TV Reisen
100m Hürden: Freitag, 27.7. um 11.55 Uhr
400m: Freitag,27.7. um 12.20 Uhr
4 x 100m Staffel: Freitag, 27.7. um 17.00 Uhr
Endläufe: Freitag, 27.7. um 20.10 Uhr
400m- Endlauf: Samstag, 28.7. um 17.10 Uhr

Deutsche Meisterschaften der Aktiven

Schon 1 Woche vor den deutschen Jugendmeisterschaften geht der ehemalige deutsche Schülermeister des  TV Reisen, Yannick Roggatz für seinen neuen Verein die LG Region Karlsruhe, bei den deutschen Meisterschaften der Aktiven  in Nürnberg im Weitsprung an den Start. Auch von diesen deutschen Meisterschaften gibt es einen Livestream und die ARD und das ZDF  berichten ebenfalls zeitweise live. Die TV Termine können hier eingesehen werden.

Startzeit Weitsprung Männer, Samstag, 21.7. um 18.00 Uhr.

Günter Gross