Hessische Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Frankfurt

Nachdem Luisa Neumann  ab der Saison 2019  für die TSG Weinheim und Sila Sönmezcicec für den TSV Viernheim starten, nahmen mit Laura Bielevelt und Vivien Suschlik nur 2 Athletinnen des TV Reisen an den hessischen Meisterschaften teil.

Die Erwartungen für Laura Bielevelt über die 60m Hürden bei der Jugend U18 und Vivien Suschlik ( Jugend U20 ), die eine Klasse höher bei den Frauen startete waren nicht besonders hoch. Vivien Suschlik konnte in der Vorbereitung auf  die Hallensaison nur sehr eingeschränkt trainieren und Laura Bielevelt  musste  vor den Meisterschaften 2 Wochen krankheitsbedingt auf das Training verzichten. Im Vorlauf über 60m Hürden hatte Laura  Bielevelt schon nach dem Start Probleme gut an die erste Hürde zu kommen, was sich dann negativ auf den weiteren Lauf auswirkte. So konnte sie letztlich nur den 15. Platz belegen.

Besser lief es bei Vivien Suschlik, die mit einem ansprechenden Lauf  über 60m Hürden als 7. den Endlauf erreichte. Dort konnte sie sich aber nicht mehr steigern und belegte insgesamt den 8. Platz. Wegen Terminüberschneidung kann Vivien Suschlik allerdings nicht an den hessischen Jugendmeisterschaften teilnehmen und wird sich jetzt gezielt auf die deutschen Jugendmeisterschaften Ende Februar in Sindelfingen vorbereiten. Für Laura Bielevelt gilt es jetzt den Blick nach vorne auf die Sommersaison zu richten, wo die Priorität auf dem Siebenkampf liegt.

Günter Gross