Ehrenamtsplakette der Gemeinde Birkenau in Bronze für Hans-Peter Hartmann

Die letzte Sitzung der Birkenauer Gemeindevertreter im Dezember 2018 beinhaltete für die anwesenden Vertreter des TV Reisen einen erfreulichen Tagesordnungspunkt. Besonders ehrenamtlich Aktive erhielten die Ehrenamtsplakette der Gemeinde Birkenau. Gewürdigt wird nicht nur das Wirken im eigenen Verein, sondern auch die Wirkung über die eigene Institution hinaus. Unter den Bedachten war auch unser stellvertretender Vorsitzender Hans-Peter Hartmann. In der Laudatio ging Bürgermeister Helmut Morr auf das jahrzehnte Engagement von Hans-Peter bei uns ein, lobte dabei besonders die Arbeit von ihm rund um die Südhessenhalle und die Jugendraumsanierung. Weiter hat er sich einen hervorragenden Ruf bei der Koordination mit anderen Hallennutzern erarbeitet. Der geschäftsführende Vorstand war bei dieser Gelegenheit sehr glücklich, dass die kommunnalen Gremien dem Vorschlag gefolgt waren und nach Ehrenpäsident Jakob Iwanowitsch ein weitereres Vereinsmitglied diese bedeutende Auszeichung erhalten hat.

Knut Roggatz