Ein sonniger und erfolgreicher Tag auf dem Bergsträßer Kinderturnfest für den TV Reisen

Turnen

Mit einer kleinen Delegation machten sich die Turnerinnen des TV Reisen bei sonnigem Wetter auf den Weg nach Bürstadt zum Bergsträßer Kinderturnfest. Insgesamt 300 Turnern und Turnerinnen versammelten sich an diesem Samstagmittag im Stadion in Bürstadt, um sich an den verschiedenen Geräten wie Boden, Sprung und Balken zu messen. Für einige Turnerinnen war es der erste Wettkampf vor solch großer Kulisse. Nachdem die erste Aufregung verfolgen war, turnten alle ihre Übung souverän und sicher.

Mit dem sehr guten dritten Platz von Amelie Grawe sicherte sich der TV Reisen den Platz auf dem Podest. Am Ende des Tages konnte jeder mit seiner Leistung und den Ergebnissen zufrieden sein. Mit Eis und dem Muckitest wurde der Nachmittag abgeschlossen. Die Trainerinnen Anne Hartmann, Jana Nicklas und Lara Herbert freuten sich über das Abschneiden ihrer Schützlinge. Ein großes Dankeschön auch an die Eltern, die fleißig mit nach Bürstadt gekommen sind und die Kids angefeuert haben.

Anne Hartmann