Jugendausschuss im Kletterpark Wald-Michelbach

Jugendausschuss

Am 26. Juli 2019 hatte der Jugendausschuss im Rahmen der Ferienspiele zu einem Ausflug in den Kletterwald nach Wald-Michelbach eingeladen. 20 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren nahmen an diesem teil.

Der Tag begann um 9:30 Uhr am Bahnhof in Mörlenbach, von dort aus ging es mit dem Bus hoch nach Wald-Michelbach. Nach einem kurzen Fußmarsch konnte das Kletterabenteuer beginnen. Vor dem Spaß wurde den Teilnehmer eine Sicherheitseinweisung erteilt, bei der jedes Kind aufmerksam zuhörte. Direkt im Anschluss mussten alle einen Übungsparcours bewältigen, bei dem nochmal überprüft wurde, ob jeder die Sicherheitsanweisungen verstanden hat. Danach ging es los.

Insgesamt 10 Strecken konnten erklettert werden, mit einer Maximalhöhe von 14 Metern. Auch die drei erwachsenen Betreuerinnen hatten dabei ihren Spaß und Nervenkitzel. Gegen Mittag wurde eine kurze Mittagspause für ein gemeinsames Picknick eingelegt. Dort konnten es die Kinder kaum erwarten, im Parcours weiter zu klettern. Am späteren Nachmittag hatten alle Teilnehmer/innen genug Stationen bewältigt und waren bereit für den Nachhauseweg. Um 16 Uhr kam der Bus schließlich wieder in Mörlenbach an und die Kinder konnten ihren wartenden Eltern stolz von ihrem Abenteuer berichten.

Annira Klink