Der TV Reisen beschäftigt sich mit seiner Zukunft

Der TV Reisen hat bereits in der Vergangenheit immer wieder Veranstaltungen, die sich mit der Zukunft des Vereins beschäftigten, durchgeführt.

So fand vor rund 10 Jahren ein Workshoptag unter der Regie des damaligen Präsidenten Jakob Iwanowitsch in der Südhessenhalle statt. Einige Zeit später konnte ein von der Metropolregion Rhein-Neckar zur Verfügung gestelltes Vereinscoaching zur Selbstreflexion und Weiterentwicklung genutzt werden. Am Samstag, 25. Januar soll dieser Tradition folgend zunächst eine Bestandsaufnahme unter der Regie von Vorstandsmitglied Andreas Wemhoff durchgeführt werden. Um 17 Uhr trifft man sich im Jugendraum der Südhessenhalle, um zunächst ergebnisoffen aktuelle Trends sowohl im Verein als auch in der Gesellschaft zu beleuchten. Daraus können sich Gruppen bilden, die definierte Ideen und Ziele weiter voran treiben. Angesprochen ist ein möglichst weiter Kreis aus Mitgliedern, Freunden und Gönnern. Der geschäftsführende Vorstand formuliert es so: „Kommen soll bitte jeder, dem der TV Reisen und seine Entwicklung nicht einerlei ist.“ Der erste Gedankenaustausch soll rund zwei Stunden dauern und wird, mit denen die Laune haben bei einem kleinen Wintergrillen fortgesetzt.

Um kalkulieren zu können, freut man sich über eine Anmeldung über die Mail vorstand@turnverein-reisen.de

Knut Roggatz