TV Reisen setzt Gelder der Dietmar-Hopp-Stiftung sinnvoll ein

Dank einer großzügigen Zuwendung durch die Dietmar-Hopp-Stiftung konnte der TV Reisen sinnvolle Investitionen auf dem von ihm genutzten Gelände oberhalb der Südhessenhalle vornehmen. Der Zaun um das Gelände wurde erneuert. Die Weitsprunggruben erhielten neue Abdeckungen und es wurde zwei portable Tribünen angeschafft, die vielseitig genutzt werden. Die ganze Maßnahmen war allerdings nicht ohne Eigenhilfe machbar. Den Vorstandsmitgliedern Hans Günter Dörsam (links) und Hans-Peter Hartmann (rechts) war es immer wieder gelungen, Sportkameraden aus dem Kreis der Alt Herren Handballer für Arbeitseinsätze zu gewinnen. Das Bild entstand beim Frühjahrsputz auf der Anlage. Eine der Tribünen bestand dabei den Praxistest.

Für das nächste Projekt, einer 100 Meter Laufbahn auf dem Sportgelände, werden derzeit Angebote eingeholt. Nach weiteren Klärungen, wird es dann wieder ehrenamtlicher Helfer bedürfen, um den Herzenswunsch der Leichtathleten umzusetzen.

Knut Roggatz