Leichtathleten beim 1. Mai Sportfest erfolgreich

Bereits zu Beginn der Leichtathletik Freiluftsaison präsentierten sich die Athletinnen des TV Reisen der Altersklasse WJU18 in guter Verfassung.

Beim 1.Mai Sportfest der MTG Mannheim überzeugte Laura Bielevelt mit einer neuen persönlichen Bestleistung im 100m Sprint in 13,75 s. Im Weitsprung kam sie mit einer Weite von 4,80m bis auf 4 cm an ihre bisherige Bestweite heran. Ihr gleich tat es Vivien Suschlik, die im Weitsprung mit 5,30 m und im 100 m Sprint in 13,11s ebenfalls neue persönliche Bestleistungen erzielte. Mit 12,95 s über 100m lief auch Sila Sönmezcicek eine gute Zeit und startete damit hoffnungsvoll in die neue Freiluftsaison. Einen ersten Platz über 200m in 25,44s und einen zweiten Platz über 100m in 12,62 s erlief sich Luisa Neumann. Schade nur, dass die gute 200m-Zeit, mit der sie zu einem frühen Zeitpunkt in der Saison bereits die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in der Tasche gehabt hätte, wegen zu starken Rückenwinds nicht gewertet werden konnte.

Pech für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften über 4×100 m hatten die Leichtathletinnen des TV Reisen auch in der Staffel, wo sie wegen eines schlechten ersten Staffelwechsels die Qualifikation nur um vierhunderstel Sekunden verpassten und in 50,24 s finishten. Trainer Günter Gross war dennoch mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden. Die guten Weiten und Zeiten lassen für die kommenden Wettkämpfe in den nächsten Wochen Einiges erwarten.

Bild v.l.n.r. Luisa Neumann, Laura Bielevelt, Vivien Suschlik, Sila Sönmezcicek

Hartmut Neumann