TV Reisen Hessischer Vizemeister

Leichtathletik

Zum Saisonabschluss fanden in Viernheim die die südhessischen-und Kreismehrkampfmeisterschaften statt, an denen auch 5 Athletinnen und ein Athlet des TV Reisen teilnahmen.

Bei der weiblichen Jugend U18 traten vom TV Reisen Laura Bielevelt , Luisa Neumann  und Vivien Suschlik im Dreikampf an und hatten gute Aussichten auf Medaillen bei den südhessischen Meisterschaften. Einen guten Wettkampf zeigten dann auch Vivien Suschlik und Laura Bielevelt, die nur knapp hinter der Siegerin und Zweitplatzierten Platz 3 und 4 belegten. Leider hatte Luisa Neumann Probleme beim Weitsprung das Absprungbrett zu treffen und so konnten leider nur 4,31 m gemessen werden, womit sie 1 m unter ihre Bestleistung blieb und im Dreikampf aussichtslos zurückfiel. Trotzdem konnte sich die Mannschaft des TV Reisen noch über die südhessische Vizemeisterschaft freuen.

Bei der männlichen Jugend U18 startete Nicolas Heiß im Fünfkampf und wurde in seinem ersten Fünfkampf südhessischer Vizemeister. Bei den Schülerinnen WU12 nahmen Lena Porsch (W11) sowie Charlotte Owietzka und Lena Jochim (W10) am Dreikampf  teil und konnten folgende Platzierungen erreichen:

Lena Porsch: Platz 2 Südhessische Meisterschaft, Platz 2 Kreismeisterschaft
Lena Jochim: Platz 12 Südhessische Meisterschaft, Platz 5 Kreismeisterschaft
Charlotte Owietzka: Platz 16 Südhessische Meisterschaft, Platz 9 Kreismeisterschaft

Die besten Einzelergebnisse :
Lena Porsch: 4,35 m im Weitsprung (persönliche Bestleistung)
Lena Jochim: 3,17 m im Weitsprung
Charlotte Owietzka: 1,06 m im Hochsprung

Günter Gross