TV Reisen gratuliert Albert Wetzel

Der TV Reisen gratulierte seinem Ehrenmitglied Albert Wetzel zum 80. Geburtstag. „ Gerne und oft gratulieren wir unseren Ehrenmitgliedern zu runden Geburtstagen. Das besondere bei Albert Wetzel ist jedoch, dass er als Übungsleiter immer noch für drei Aktivitäten verantwortlich ist und hoffentlich lange bleiben will“, so Knut Roggatz, Vorstandsvorsitzender des Familiensportvereins aus dem Birkenauer Ortsteil. Wetzel war früher mit seinem Partner Dieter Holzwarth ein angesehenes Handballschiedsrichtergespann. Er war eng mit der Entwicklung des Handballs in Reisen verbunden und sorgt heute als Fitnesstrainer mit ausgewogenen Übungen dafür, dass die Alte Herren und die Jedermänner des Vereins beweglicher bleiben. In diesem Zusammenhang besonders erwähnenswert, dass er nach wie vor alle Übungen vor macht und beim Fußballtennis immer noch mit Begeisterung und Erfolg die Gegner austrickst. Daneben hat er Nordic-Walking Gruppen initiiert, die sich immer mittwochs an der frischen Luft an den Hügeln des Weschnitztales bewegen. Den ältesten Übungsleiter des Vereins überraschten einige seiner Schützlinge bei der Vorbereitung einer Übungsstunde und übergaben ein kleines Präsent.

Das Bild zeigt von links: Thomas Herbert, Hans-Peter Hartmann, Albert Wetzel, Knut Roggatz und Dr. Georg Haiber. Das Bild „schoss“ Hörst Gall.

Knut Roggatz