TV Reisen beim Bergsträßer Kinderturnfest

Turnen

Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein machten sich am Sonntagmorgen, den 17. Juni, 9 Turnerinnen des TV Reisen in Begleitung der Eltern und  Trainerinnen auf den Weg nach Heppenheim zum diesjährigen Bergsträßer Kinderturnfest. Nach dem Einturnen wurde das Turnfest feierlich eröffnet und die Turnerinnen und Turner vom Vorsitzenden des Turngau Bergstraße begrüßt. Kurz darauf begannen die Wettkämpfe. An den Geräten Boden, Balken und Sprung stellten die Turnerinnen des TV Reisen ihr Können unter Beweis und absolvierten ihre Übungen sicher und souverän. Die Zeit nach den Wettkämpfen bis zur Siegerehrung wurde unter anderem mit dem „Muckitest“ vertrieben, bei dem man an verschiedenen Stationen seine Geschicklichkeit beweisen musste. Außerdem fanden am Nachmittag noch verschiedene Aufführungen der ausrichtenden Vereine und natürlich die Siegerehrung statt. Nach einem ereignisreichen und erfolgreichen Tag traten wir die Heimreise an. Ein besonderes Dankeschön gilt allen Eltern, die uns so fleißig unterstützt haben und an Tina Neber, welche als Kampfrichterin für den TV Reisen fungierte.

Jana Nicklas