4 Medaillen bei den Hessischen Meisterschaften für die Leichtathleten

Leichtathletik

Die Leichtathleten des TV Reisen gewinnen 4 Medaillen bei den Hessischen Meisterschaften. Luisa Neumann wird Hessische Meisterin über 400m und qualifiztiert sich hiermit für die Deutschen Meisterschaften.

Hessische Meisterschaften U18 und Aktive in Fulda

Vom TV Reisen nahmen Laura Bielevelt, Luisa Neumann, Sila Sönmezcicek,Vivien Suschlik und Lars Heckmann an den Hessischen Meisterschaften der  U18  und Aktiven in Fulda teil. Mit dem dritten Platz im 400m Sprint in 58,11 sek. qualifizierte sich Luisa Neumann für die Deutschen Jugend- Leichtathletikmeisterschaften Ende Juli in Rostock. Im 200m Sprint lief sie in 25,75 sek. und verpasste die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften über die 200m wiederum nur ganz knapp. Am Ende wurde sie Vierte. Im 100m Sprint musste sie sich mit einer Zeit von 12,83 sek. mit dem 15. Rang zufrieden geben. Laura Bielevelt lief über 100m Hürden in 16,30 sek. und überwand im Hochsprunge 1,50m. Sila Sönmezcicek startete ebenfalls über 100m und erreichte mit 12,99s den Zwischenlauf. Vivien Suschlik zeigte eine gute  Leistung und  gewann jeweils die Bronzemedaille  über 100m Hürden in 14,72 sek, und im Hochsprung mit 1,59 m. Im 100m Sprint kam sie mit einer Zeit von 13,11 sek. ins Ziel. Bei den Männern ging Lars Heckmann im Speerwurf an den Start und erzielte mit einer Weite von 48,59 m den achten Rang.

Hessische Meisterschaften U20 und U16 in Darmstadt

Am ersten Tag bei den Hessischen Meisterschaften der weiblichen Jugend U20 in Darmstadt konnte sich Luisa Neumann nochmals um 11 Hundertstel verbessern und  wurde über 400 m in 58,00 sek. Hessische Meisterin. Durch das verletzungsbedingt eingeschränkte Sprinttraining in dieser Saison hat Sila Sönmezcicek leider nicht ihr Leistungsniveau aus dem Vorjahr. Trotzdem kämpfe sie sich über 100m bis in das Finale der W15 vor und belegte dort den 6. Platz.

Am zweiten Tag der Hessischen Meisterschaften ging Luisa Neumann nach ihrem Sieg über die 400m am Vortag nicht mehr ganz frisch und bei starkem Gegenwind  über die 200m an den Start und verpasste so sie die angestrebte Qualifikationszeit für die deutschen Jugendmeisterschaften um 34/100 s. Erstmals startete Laura Bielevelt in der Altersklasse WU20 über die 100m Hürden. An die  ungewohnte Hürdenhöhe muss sie sich erst noch gewöhnen. Sie blieb an der vorletzten Hürde mit dem Nachziehbein hängen und schaffte es gerade noch die letzte Hürde zu  „überspringen“. Somit blieb sie mit 17,25 s. deutlich unter ihrem Leistungsvermögen.

Besser gestaltete Vivien Suschlik ihren Wettkampf. Über die 100m Hürden kam sie mit 15,27 sek. auf den 4. Platz und kann damit mit ihrem ersten U20 Wettkampf über die höheren Hürden  zufrieden sein. Im Hochsprung gelang ihr mit übersprungenen 1,62 m ebenfalls der 4. Platz. Außer Konkurrenz ging auch Jessica Suschlik über die 100m Hürden an den Start. Mit 15,54 sek. blieb sie unter ihren Möglichkeiten und war deshalb über das Ergebnis auch enttäuscht.

Hartmut Neumann