Handballspielgemeinschaft Weschnitztal ist komplett

Handball

Das Kleeblatt der Handballspielgemeinschaft Weschnitztal ist nun auch im Bereich der Aktiven komplett. Die vier dem Hessischen Handballverband angeschlossenen Vereine des unteren Weschnitztales SKG Bonsweiher, SKG Ober-Mumbach, SVG Nieder-Liebersbach und TV Reisen treten ab der kommenden Hallenrunde über alle Jugend- und Seniorenmannschaften als HSG Weschnitztal mit zwei Männermannschaften und Jugendmannschaften in allen Altersklassen an.

Die Abteilungsleiter der Vereine hatten im Vorfeld viele Detailfragen geklärt. In einer Atmosphäre des gegenseitigen Vertrauens und Respekts wurden offene Fragen erörtert und nun den Vereinsvorsitzenden unterschriftsreif vorgelegt. Ziel der gemeinsamen Konzeption ist es, regelmäßig Spieler für die Männermannschaften aus dem eigenen Nachwuchs zu generieren. Aufgrund des bereits seit einigen Jahren umgesetzten Konzeptes im Jugendbereich ist dies ein erreichbare Messlatte. Man ist optimistisch, dass die Marke „HSG Weschnitztal“ an Bedeutung gewinnen wird. Das Bild belegt die gute Stimmung unter den Verantwortlichen am Tag der Ratifizierung.