Goldmedaille für TV-Reisen bei den Kreis-Crosslaufmeisterschaften

Unklassifiziert

Bei bestem Laufwetter strahlten die Siegerinnen der Kreis-Crosslaufmeisterschaften der Altersgruppe U12 aus der Leichtathletik des TV-Reisen am vergangenen Sonntag mit der Sonne um die Wette. Anna Kellner (W10) Solveig Schaar (W11) und Johanna Granzner (W11) schafften mit ihrer sehr guten Einzelplatzierung den obersten Podestplatz in der Mannschaftswertung und damit die Goldmedaille vor starker Konkurenz aus Bensheim.

Auf einer Strecke von 1.250m rund um das Mörlenbacher Stadion lief Solveig Schaar in einer tollen Zeit von 5:08min. und schaffte damit den 2. Rang in ihrer Altersgruppe. Sie musste sich nur knapp einer Bensheimer Läuferin geschlagen geben. Ebenso gelang Anna Kellner in ihrer Altersklasse wieder eine sehr gute Zeit von 5:13min. der 2. Rang. Das Team wurde verstärkt durch zwei weiter Läuferinnen, Johanna Granzner, 4. Platz und Lena Jochim, (W11), 6. Platz in der Einzelwertung mit ebenfalls deutlich verbesserter persönlicher Laufzeit.

In der Altersklasse U10 brauchte Marissa Ferreira (W8) 4:56min. für die Crossstrecke von 940m und schaffte damit einen tollen 4. Platz als Jüngste ihres Jahrgangs wie auch Jonas Bisping(M8), Platz 4 in 5:09min., der erstmals am Crosslauf teilnahm. Gut gelaufen und die Strecke geschafft haben in dieser Altersklasse Fynn Dewald, 5. Platz, Charlotte Weis, 7. Platz und Mia Heeb, 8. Platz. Stella Brossart mit 5:20min. und Florian Ullmann in 5:xx min., beide 9 Jahre alt, gelangen auf dieser Strecke jeweils der 10. Rang.

Hervorragend kämpften die zwei Jüngsten auf der Bambini-Runde von 635m: Eva Kellner in einer Zeit von 3:04min. und Julian Babist in 3:25min. Sie schafften damit die beachtlichen Plätze 3 und 4. bei ihrer ersten Teilnahme am Crosslauf des Kreises Bergstraße. Kräftig unterstützt wurden die 15 Leichtathleten von ihren Familien, den Trainerinnen Sabine Neumann und Susanne Eck sowie Heike Sckuhr als Kampfrichterin. Allen Teilnehmerinnen, die sich auf gleicher Strecke das 2. Mal gemessen haben, gelang eine persönliche Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr.

Bild von links nach rechts: Johanna Granzner, Anna Kellner, Lena Jochim und Solveig Schaar

Sabine Neumann