Auch die Südhessenhalle eignet sich für einen Weihnachtsmarkt

Der TV Reisen hat aus der Not heraus einen schönen Weihnachtsmarkt in der Südhessenhalle gefeiert. Um keine zweite Absage witterungsbedingt in Folge zu haben, wurde die Veranstaltung rechtzeitig von den Kastanien am Bahnhof in die Halle verlegt.

Das Organisationsteam um Hans-Peter Hartmann hatte fünf Buden in der Halle und weitere Stände für Glühwein und Bratwurst im Außenbereich aufgebaut. Im Innenbereich gab es Kuchen, Kaffee, Waffeln und Werbeartikel des Vereins. Daneben einen Stand des befreundeten Fördervereins des örtlichen Kindergartens. Alle konnten sich über die gute Resonanz freuen, die bereits kurz nach Beginn einsetzte. Von den älteren Mitgliedern und Gästen wurden die Sitzgelegenheiten an Tischen gerne angenommen, während sich die Jüngeren eher um die Stehtische im Zentrum der Halle gruppierten.

Auf der Bühne boten besonders die Tanzgruppen ein abwechslungsreiches Programm. Die Übungsleiterinnen Isabell Ballmann, Emma Schumacher und Johanna Volz brachten in unterschiedlichen Besetzungen Tänzerinnen im Alter zwischen 4 und über 18 Jahren auf die Bühne. Dieses Engagement war dem Vorstandsvorsitzenden Knut Roggatz dann auch eine Einladung zum Event der Sparkassenstiftung Starkenburg  „Dont stop the music“ wert. Der Auftritt in Nikolausmützen der Wirbelwinde  wurde mit Karten für ein von der entega gefördertes Kindertheater in Darmstadt belohnt. Ganz am Ende des Tages erhielten alle Kinder und Jugendlichen vom Nikolaus, in bewährter Person von Frank Jochum, eine wärmende Wintermütze mit dem Aufdruck „TV Reisen“.

Zwischen den Tänzen boten Günter Gross und Laura Bielevelt noch einige Gesangseinlagen und Knut Roggatz nahm die Ehrung langjähriger Mitglieder und erfolgreicher Sportler vor. Für die Sportler gab es in diesem Jahr als kleine Belohnung einige Tickets für die Sommerrodelbahn auf der Kreidacher Höhe. Für die langjährigen Mitglieder, von denen auch viele ehrenamtliche Stützen des Vereins sind oder waren, gab es die verschiedenen Ehrennadeln oder Urkunden.

Für sportliche Erfolge wurden folgende Leichtathleten und Leichtathletinnen ausgezeichnet

Laura Bielevelt, Johanna Granzner, Lars Heckmann, Nicolas Heiß, Anna Kellner, Luisa Neumann, Lena Porsch, Sila Sönmezciek, Katja Stichling und Vivien Suschlik.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt

Verdienstnadel in Bronze (15 Jahre): Kirsten Radischeski-Rasenat, Stephanie Schütz, Alina Altendorf, Carolin Arras, Nils Heckmann, Sabine Neumann, Astrid Kadel, Petra Buckenauer, Anne Kristin Storch, Jasmin Köffer, Petra Döring, Hannelore Jünger, Leopold Krajnic, Melanie Bettels und Britta Hoffmann.

Verdienstnadel in Silber (25 Jahre): Dominic Bylitza, Kai Bylitza und Christian Feidner.

Verdienstnadel in Gold (40 Jahre): Kirsten Ewald, Anja Reinig, Wolfgang Kadel, Frank Möbius, Uwe Merker, Hans – Jürgen Stäckler, Hans Stäckler, Peter Strauß, Anneliese Wetzel und Ralf Jochim.

Ehrenurkunde (50 Jahre): Gabriele Schabel, Ernst Diehm und Dieter Werner.

Knut Roggatz