Vivien Suschlik wird Hessische Vizemeisterin im Hochsprung

Bei den Hessischen Leichtathletikmeisterschaften der Jugend U18 überzeugten die 5 Athletinnen vom TV Reisen mit 8 persönlichen Bestleistungen.

Allen voran erkämpfte sich Vivien Suschlik mit einer übersprungenen Höhe von 1.64m und neuer persönlicher Bestleistung die Hessische Vizemeisterschaft im Hochsprung. Eine weitere persönliche Bestzeit stellte Vivien Suschlik in 8.18s im 60m Sprint auf. Mit 8.95s über die 60m Hürden lief sie den Hürdensprint erstmals unter 9.00s und qualifizierte sich damit für das A-Finale, wo sie am Ende den fünften Rang belegte. Ebenfalls Fünfte wurde sie im Weitsprung mit einer Weite von 5,15m.

Auch Sila Sönmezcicek , die noch der U16 –Altersklasse angehört, verbesserte ihre bisherige Leistung im 60m Sprint auf 8.05s, Laura Bielevelt übersprang im Hochsprung die Höhe von 1.45m und kam beim 60m Hürdensprint mit persönlicher Bestzeit in 9.79s ins Ziel. Luisa Neumann verbesserte ihre Bestzeit über 60m auf 7.95s und qualifizierte sich damit für das Finale, in dem sie den achten Rang belegte. Auch bei den 60m Hürden erzielte sie mit 9,25s persönliche Bestleistung und konnte sich damit gegen die Konkurrenz im B-Finale durchsetzen. In der Gesamtwertung belegte sie somit den 9. Platz. Im 800m Lauf sicherte sich Luisa Neumann mit 2:29,66 min den fünften Platz. Katja Stichling übersprang im Hochsprung Finale der Frauen erstmals 1.58m und belegte ebenfalls den 5.Platz.

Hartmut Neumann