TV Reisen plant sein Vereinsjahr

In einer konstruktiven Sitzung legte der geschäftsführende Vorstand des TV Reisen einige Eckpunkte für das Vereinsjahr fest. Erster Termin, der gleich für alle Kinder der Region von Interesse ist, ist der 9. Februar. Am Fastnachtsdienstag wird wieder der traditionelle Kinderfasching ab 14.11 Uhr in der Südhessenhalle durchgeführt. Mitglieder des Jugendausschuss bereiten bereits einige Programmpunkte vor. Langeweile wird auf jeden Fall nicht aufkommen. Für junge Vereinsmitglieder lohnt sich im Übrigen auch ein Blick auf die Infotafel des Ausschuss im Eingangsbereich der Reisener Sporthalle. Die Vorankündigungen für abteilungsübergreifende Ausflüge und Veranstaltungen sind einen Blick wert.

Am 13. Februar will sich der Verein wieder bei erfolgreichen Sportlern, treuen Mitgliedern und besonderen Gönnern bedanken. Gerade die Liste der langjährigen Mitglieder ist erfreulich lang. Drei Wochen später, am 5. März, steht dann der Jahresrückblick bei der Mitgliederversammlung an. Ab 20 Uhr im Jugendraum der Südhessenhalle wird den Mitgliedern die Bilanz des Jahres 2015 präsentiert. Die Präsentation der Abteilungen soll auch in diesem Jahr wieder in besondere Form stattfinden. Daneben wird es eine Grundsatzerklärungen zur Entwicklung der Birkenauer Kultur- und Sportstätten geben.

Noch nicht ganz konkret fest gelegt hat man den Termin für Handballturniere und Vereinssportfest. Da die hessischen Sommerferien Ende August enden, soll aber auf jeden Fall in den nächsten Wochen ein Termin vor den Ferien fest gelegt werden. Bei der Weihnachtsfeier steht der 4. Dezember, der zweite Adventssonntag, bereits fest. Ob man in diesem Jahr wieder das schöne Ambiente unter den Kastanien am Reisener Bahnhof nutzt, oder einen anderen Ort aussucht, muss noch überdacht werden.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung soll auch über weitere neue Gedanken berichtet werden, die von der Arbeitsgruppe im Rahmen des Projektes „Verein 2020“, kreiert wurden. Diese Ideen kombiniert mit den Angeboten des Jugendausschuss und den Events des entega Kindersportclubs, lassen darauf schließen, dass es den Mitgliedern und Freunden des TV Reisen in 2016 nicht langweilig werden muss.

Beitrag: Knut Roggatz