Neues Fitnessangebot beim TV Reisen

Nordic-Walking ist inzwischen eine der beliebtesten Outdooraktivitäten. Die Vorteile für die Gesundheit aller Altersgruppen sind unbestritten und der organisatorische Aufwand hält sich in überschaubaren Grenzen. „Einfach los laufen und erfrischt wieder ankommen“,  sind die meist genannten Argumente für die beliebte Fitnessübung. Mit einer guten Vorbereitung und einigen Minuten nach dem Laufen kann man die positiven Effekte noch deutlich optimieren. Besonders hier setzt das neue Angebot des TV Reisen an. Übungsleiterin Heidi Herrmann will neben dem richtigen Laufstil, auch auf die richtige Mobilisierung von Muskeln und Gelenken genauso wie auf das nötige Stretching achten. Da dies alles in Gesellschaft noch mehr Spaß macht, sollte sich schnell eine Gruppe von Interessierten finden. Beim Termin ist man bewusst offen. Zunächst wird für Samstag den 6. Mai um 10 Uhr in den Jugendraum des TV Reisen zu einem kurzen Treffen eingeladen. Hier stellt Heidi Herrmann ihr Konzept vor und man wird sich auf einen Termin verständigen. Wer an diesem Tag verhindert ist oder vorab Fragen hat kann sich über E-Mail heidi.herrmann@turnverein-reisen.de informieren.