Neue Turngruppe beim TV Reisen

Turnen

Das Schulkinderturnen beim TV Reisen erfreut sich großer Beliebtheit. Um besonders motivierte Kinder gezielter zu fördern, bietet Karolin Kadel nun eine ergänzende Einheit an, die Kinder ab 10 Jahren besuchen können, welche bereits über Turnerfahrung verfügen.

Als Programm ist vorgesehen: Nach einem gemeinsamen Aufwärm- und Dehnprogramm werden mit Hilfe methodischer Reihen neue Elemente erlernt und vorhandene Grundlagen gefestigt. Im Mittelpunkt stehen die Geräte Boden, Balken, Barren und Sprung. An diesen sollen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit geschult werden.

Start der Gruppe wird Freitag, der 3. Mai von 16:30 – 18:00 Uhr sein. Freitags ist um diese Zeit dann in der Folge die Übungszeit in der Südhessenhalle. Wie immer beim TV Reisen ist auch hier ein Schnuppern in Abstimmung mit der Übungsleiterin möglich. Für Fragen erreich man Karolin Kadel unter der E-Mail karolin.kadel@turnverein-reisen.de