Guter Saisonabschluss der Leichtathletinnen

Leichtathletik

Zum Abschluss der Hallensaison nahmen Luisa Neumann, Vivien Suschlik und Sila Sönmezcicek an den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Altersklasse U18 in Sindelfingen teil.

Eine starke Leistung zeigte dabei wieder Vivien Suschlik im Hochsprung und belegte mit 1,64m (Einstellung ihrer Bestleistung) den 5. Platz. Im 60m Hürdensprint konnte sie aber leider nicht an ihre Leistungen von den hessischen Meisterschaften anknüpfen und musste sich mit Platz 13 begnügen.

Luisa Neumann, die in der Hallensaison auf ihre Spezialdisziplinen 200m und 400m verzichtet hat, trat über die 60m und die 60m Hürden an. Mit ihrer Zeit von 8,02s konnte sie sich über 60m locker für den Zwischenlauf qualifizieren, verpasste dort aber knapp mit 4/100s den Endlauf. In der Gesamtwertung belegte sie den 10. Platz. Sila Sönmezcicek sammelte, als noch 15 jährige, erste Erfahrungen bei Süddeutschen Meisterschaften und belegte als jüngste Teilnehmerin mit 8,10s Platz 14.

Foto: von links nach rechts Luisa Neumann, Sila Sönmezcicek, Vivien Suschlik

Hartmut Neumann