Erfolgreicher Abschluss der Leichtathletiksaison 2018

Mit dem letzten Wettkampf in diesem Jahr schloss die Mädchenmannschaft der Altersgruppe U12 des TV Reisen erfolgreich die Leichtathletiksaison für dieses Jahr ab und eröffnete damit die Hallensaison 2018/19 in Frankfurt beim 27. Hallensportfest.

Beeindruckt von der großen, hellen Leichtathletikhalle in Kalbach und der Konkurrenz aus ganz Süd- und Mittelhessen, schlugen sich die 4 Sportlerinnen beachtlich. In der Altersgruppe W11 hatte Lena Porsch souverän das Finale im Sprint erreicht und lief im 7, 56 sec. persönliche Bestzeit die 50m im Finale. Erst auf dem letzten Meter musste sie sich um vier Hundertstel geschlagen geben. Im Weitsprung erreichte sie nach anfänglichen Schwierigkeiten im Endkampf mit 4,36m noch einen guten 4. Platz. Dabei war auch hier das Podest greifbar, denn der 6. Sprung war leider minimal übergetreten. Mit der herausragenden Sprintleistung und den Mehrkampfergebnissen des Sommers hat sich Lena Porsch für die Aufnahme in das E-Kader-Training in Bensheim für die Altersgruppe U14 einmal pro Woche qualifiziert und wird auch im Stützpunkttraining für die Hürden bei Trainer Günter Gross in Birkenau ihren sportlichen Weg in der kommenden Saison erfolgreich weitergehen.

Lena Jochim, W10, lief in Kalbach ihre persönliche Bestzeit der Saison im 50m Sprint mit 9,29sec., Johanna Granzner, W10, konnte mit einer Zeit von 8,99 sec. ihr Potenzial nicht ganz erreichen und schaffte damit den 13. Platz. Im Weitsprung gelang Lena Jochim ebenfalls ein 13. Platz mit einer ordentlichen Weite von 3,15m, Johanna Granzner sprang 2,95m. Ein großes Kämpferherz zeigte Solveig Schaar in ihrem ersten Hallenwettkampf beim 800m Lauf. Sie ging ihre 4 Runden couragiert an und schaffte es, auf den letzten Metern sich den 3. Platz wieder zurückzuholen. Mit einer tollen Zeit von 2:59min. stand sie am Ende mit der Bronzemedaille glücklich auf dem Podest vor einer großen jubelnden Zuschauermenge. Überhaupt war die gute Unterstützung in der Halle besonders bei den Staffeln und Rundenläufen eine große Motivation für die Athleten, die im nächsten Jahr, verstärkt mit dem kommenden Jahrgang der U12, auch in der 4 x 50m Staffel angreifen werden.

Günter Gross