Ein aufregender Tag in Biblis: Turner des TV Reisen unterwegs

Turnen

Bei strahlenden Sonnenschein machten sich am Sonntagmorgen 12 eifrige Turner und Turnerinnen des TV Reisen mitsamt Eltern und Trainerteam auf den Weg nach Biblis zum Bergsträßer Turnfest. Nach dem Einturnen wurde das Turnfest feierlich eröffnet und die zahlreichen Turnenden vom Vorsitzenden des Turngau Bergstraße begrüßt und kurz darauf begannen die Wettkämpfe.

An den Geräten Boden, Sprung, Balken und Barren zeigten die Turnern und Turnerinnen des TV Reisen, was sie in der Turnstunde so alles gelernt haben. Sowohl die „alten Hasen“ als auch Mädels, die an diesem Tag ihren ersten Wettkampf turnten, absolvierten ihre Übungen souverän und machten Eltern und Trainerinnen stolz. Die Zeit nach dem Wettkampf wurde mit dem „Mucki-Test“ vertrieben, bei denen man bei diversen Aufgaben seine Geschicklichkeit beweisen musste. Verschiedene Aufführungen verkürzten die Zeit bis zur Siegerehrung, welche am Nachmittag stattfand. Nach einem ereignisreichen Tag und mit Medaillen um den Hals traten wir die Heimreise nach Reisen an. Ein Dankeschön an alle Eltern, die uns so fleißig unterstütz haben und an Tina Neber, welche als Kampfrichtern für den TV Reisen zu Gange war.

Beitrag: Lara Herbert

Bild: Lara Herbert