Dezember Newsletter

Liebe Freund des TV Reisen! Nach einer etwas längeren Pause hier wieder einige Informationen aus dem Vereinsleben.

10, 10, 15…
sind die entscheidenden Uhrzeiten am zweiten Adventswochenende. Hans-Peter Hartmann und die Aufbauteams treffen sich am Samstag und Sonntag jeweils um 10 Uhr. Am 9. Dezember, dem zweiten Advent, startet dann um 15 Uhr unser Weihnachtsmarkt unter den Kastanien. Vorführungen, Ehrungen und der Nikolaus werden auf dem Stagemobil Platz finden. Unter den Kastanien sind feste Hütten aufgebaut. Kalte und warme Getränke sowie z.B. Bratwurst werden dort angeboten, so dass man gut verweilen und den Nachmittag  zum Plausch nutzen kann. Mit den Hütten sind wir gegen Wetterkapriolen wie im letzten Jahr besser gefeit, hoffen insgeheim sowieso auf bestes Winterwetter. Mit dabei in diesem Jahr ist der Förderverein des örtlichen Kindergartens. Vereinsmitglieder, Freunde, Gönner und die gesamte Bevölkerung sind herzlich eingeladen. Wer helfen will, kann einfach auf den Newsletter antworten.

100
Meter soll die Sprintbahn auf dem Sportplatz werden. Die Anträge sind, wie bereits berichtet, gestellt. Stefan Eschwey und Hans-Peter Hartmann haben in der vergangenen Woche im Ältestenrat der Gemeinde noch einmal Auskünfte zu unserem Zweistufenplan gegeben. Von uns aus kann es also los gehen. Die nötigen Entscheidungen müssen allerdings von den kommunalen Gremien gefällt werden. Wir sind gespannt.

4
Termine stehen neben unseren Terminen der Abteilungen fest. Wie geschrieben folgt als nächstes der Weihnachtsmarkt unter den Kastanien am 9. Dezember. Der Jugendausschuss kümmert sich am 5. März wieder um den Kinderfasching. Am 11. Mai ist die Mitgliederversammlung geplant. Bereits zwei Wochenenden danach am 26. Mai wollen wir das Vereinssportfest statt finden lassen.

4
Ideen, wenn Sie für sich oder Ihre Familien Alternativen suchen: Am 2. Dezember sind die Wanderer wieder unterwegs.
Der Jugendausschuss veranstaltet regelmäßig abteilungsübergreifende Aktivitäten für Kinder und Jugendliche. Unser Partner entega bietet im Rahmen des  entega Kindersportclub immer wieder etwas für Kinder bis 10 Jahre an. Vorbei schauen unter entega.ag/ueber-entega-kinderportclub Aktuell zum Beispiel Thetaerpuppenbauen und bespielen im Theater Moller Haus in Darmstadt.
Und wussten Sie, dass unsere Jedermänner regelmäßig nach ihrer Übungsstunde gemeinsam singen?

20
Tage sind es noch bis zum Weihnachtsmarkt unter den Kastanien. So weißt es unser Ticker auf dem Internetseite aus. Schauen Sie vorbei unter www.turnverein-reisen. Dort gibt es viele interessante Infos rund um den Verein.

Bis zum 9. Dezember grüßt
Ihr Knut Roggatz