Deutsche Leichtathletik-Jugendhallenmeisterschaften 2016 in Dortmund

Wenn am Samstag, den 20. und Sonntag, den 21. Februar in Dortmund die besten deutschen Nachwuchsleichtathletinnen und Nachwuchsleichtathleten an den Start gehen, wird mit Jessica Suschlik auch eine Athletin des TV Reisen dabei sein.

Die junge Athletin aus Reisen hat sich in den letzten 3 Jahren permanent in ihren Leistungen gesteigert und gehört inzwischen zur absoluten deutschen Spitzenklasse im Hürdensprint der Jugend U20.Nach ihrem Sieg bei den hessischen Meisterschaften über 60m Hürden und Steigerung ihrer Bestzeit auf 8,70 Sekunden wird sie versuchen diese Zeit bei den deutschen Meisterschaften nochmals zu verbessern um bei der Vergabe der Medaillen ein Wörtchen mitzureden.

Am Samstag, den 20. Februar finden die Vorläufe über 60m Hürden um 15.35 Uhr, die Zwischenläufe um 17.05 Uhr und der Endlauf um 18.20 Uhr statt. Es ist mit spannenden Läufen und knappen Entscheidungen zu rechnen, da die besten 6 Hürdensprinterinnen in dieser Hallensaison Zeiten zwischen 8,55 und 8,73 Sekunden erzielt haben. Auf der Internetseite des deutschen Leichtathletikverbandes werden die deutschen Hallenleichtathletik-Jugendmeisterschaften live auf Video zu sehen sein (www.leichtathletik.de).