Der TV Reisen beim 30. Odenwaldpokalturnen in Mörlenbach

Turnen

In einer großen Gruppe von 14 Kindern nahm der Turnnachwuchs des TV Reisen in der Mörlenbacher Weschnitztal-Halle am Geräte-Dreikampf teil. Neben 13 Mädels präsentierte sich auch Torben Detken den Kampfrichtern. In seinem ersten Wettkampf der P1, Jahrgang 2008 und jünger, zeigte er an den Geräten Barren, Sprung und Boden gute Lesitungen und konnte mit seinem Wettkampf zufrieden sein. Die Mädchen turnten an den Geräten Schwebebalken/Bank, Sprung und Boden und zeigten mit guten Platzierungen ihr Können. Philine Scherger und Sophie Rettig belegten in der Alterststufe P2 , Jahrgang 2005 und jünger, die Plätze 2 und 3; auch die beiden weiteren Reisenerinnen, Anika Heckmann und Sila Sevim, auf den Plätzen 4 und 5 in derselben Altersklasse konnten stolz auf sich sein. Ebenso in der Stufe P2, allerdings noch einen Jahrgang jünger, turnten Elisa Grawe und Annika Hofmann souverän ihre Übungen.

Bei den Kleinsten schaffte Naemi Himmel mit dem 3. Platz den Sprung auf das Podest; zudem zeigten hier Amelie Grawe, Lena Jochim und Rebekka Hofmann mit Plätzen unter den Top 10, dass sie trotz Aufregung, da es ihr erster Wettkampf war, die Übungen gut tunrten. Auch in der Stufe P 3, Jahrgang 2003 und jünger, starteten drei Turnerinnen; Anne Hühn, Neele Hildebrandt und Büsra Kapucu schlugen sich in der starken und großen Konkurrenz gut. Die Trainerinnen und Kinder konnten mit den Ergebnissen zufrieden sein und auf einen aufregenden Tag zurückblicken. Ein Dankeschön geht an die Kampfrichter Yvonne Schmitt und Tina Lerchl und die Betreuerin Eva.

Beitrag: Lara Herbert