Weihnachtsfeier in besonderer Umgebung mit Mitglieder- und Sportlerehrung

Weihnachtliche Stimmung zauberte der TV Reisen am 2. Advent auf das Gelände „Unter den Kastanien“ direkt am Bahnhof. Die Organisatoren und vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wurden mit gutem Besuch und bestem Adventswetter belohnt. Neben reichhaltigen kulinarischen Angeboten konnten die Kinder beim Jugendausschuss fühlen, schmecken und riechen. Schwungvolle Aufführungen der Tanzgruppen und Kindergruppen verkürzten die Wartezeit auf den Besuch des Weihnachtsmanns. Der zeigte sich dann auch sehr angetan von den sportlichen Reisener Vereinskindern und hatte natürlich auch Geschenke im Gepäck. Danach wartete noch das „Kinderkino“ auf die kleinen Gäste, während die Erwachsenen in geselliger Runde im Lichterglanz unter den Kastanien verweilten.

Erstmals wurde in diesem Weihnachtsmarkt-Rahmen auch die Mitglieder- und Sportlerehrung durchgeführt. Auf der Bühne, dem „stage mobil“, dankte Vorstandsvorsitzender Knut Roggatz vielen Ehrengästen für ihre langjährige Vereinstreue und skizzierte die sportlichen Erfolge der jungen Reisener Talente.

Aber die Leichtathleten zeigten auch außerhalb ihrer Wettkämpfe besonderes Engagement: Katja Stichling und Luisa Neumann haben die Sommerferien für die Organisation einer Unterschriftenaktion genutzt. Unter dem Motto: „30 Meter sind einfach zu wenig, wir wollen richtig trainieren“, sammelten sie Unterschriften für eine Leichtathletikanlage in der Großgemeinde Birkenau. Fast 1.300 Birkenauer unterstützen mit ihrer Unterschrift die Initiative. Diese Liste wurde dem Vorsitzenden Roggatz im Rahmen der Sportlerehrung übergeben. „Mit eurer tollen Initiative zeigt ihr uns, dass junge Menschen bereit sind, für ihre Interessen zu kämpfen und wir vom Vorstand haben nun einen klaren Auftrag. Die Unterschriften werden wir nutzen, um die Anträge an die kommunalen Gremien zu formulieren,“ fast Knut Roggatz zusammen.

Beitrag: Svenja Klink

Geehrte Mitglieder