Vivien Suschlik im Finale Fünfte

Leichtathletik

Bei den Hessischen Leichtathletikhallenmeisterschaften der Jugend U16 und U20 in Hanau waren auch Athletinnen vom TV Reisen am Start. Sila Sönmezcicek läuft über 60m bei den W15 in 8.20 s im Finale auf den 4. Platz.  Leider konnte sie ihre persönliche Bestzeit von 8,07 s im Zwischenlauf wegen wieder aufgetretenen Rückenproblemen nicht bestätigen und verpasste somit eine bessere Platzierung.

Luisa Neumann, Laura Bielevelt und Vivien Suschlik starteten als Vorbereitung auf die hessischen U18 -Meisterschaften alle eine Klasse höher bei der U20. Laura Bielevelt ging im Hochsprung an den Start und erzielte mit einer übersprungenen Höhe von 1.40m den 8.Platz. Luisa Neumann kommt bei den WU20 mit 8.11 s im 60m Sprint über den Vorlauf nicht hinaus. Auch bei den Hürden über 60m reichte es mit einer Zeit von 9.70s nicht fürs Finale. Ihren 800m Lauf beendete Luisa Neumann in 2:30,17 min und wurde damit insgesamt Achte.

Vivien Suschlik läuft über 60m Hürden neue persönliche Bestleistung in 8.14s und wird im Finale Fünfte. Im Weitsprung wird sie mit 4.96m Zehnte und im Hochsprung erreicht sie mit 1.58m den fünften Rang, wobei sie nur denkbar knapp an den 1.61m scheitert, eigentlich schon drüber ist und dann doch noch hauchzart die Latte touchiert.  Am kommenden Wochenende stehen die Hessischen Meisterschaften der Jugend U18 in Frankfurt an, wo  die Reisener Athletinnen dann in ihrer eigentlichen Altersklasse starten und sich gute Chancen auf vordere Platzierungen ergeben werden.

Hartmut Neumann