Süddeutsche Meisterschaften der Aktiven und U18

Vom TV Reisen nahmen Jessica Suschlik und Luisa Neumann in der jeweils älteren Altersklasse an den Süddeutschen Meisterschaften in Heilbronn teil.Jessica Suschlik zeigte in ihrem Vorlauf trotz Gegenwind und einer mäßig schnellen Laufbahn ihren bisher wohl besten 100m Hürdenlauf. Mit 14,27s lief sie aus allen Vorläufen die drittschnellste Zeit. Im Finale berührte sie leider die drittletzte Hürde und verlor dadurch den sicheren 3. Platz. In 14,47s wurde sie Vierte.

Als hessische Vizemeisterin bei der U18 ging Luisa Neumann als jüngste aller Teilnehmerinnen über 200m an den Start. Als Erste ihres Vorlaufs qualifizierte sie sich mit einer Zeit von 25,85s gerade noch als Achte für das Finale. Dort konnte sie aber noch zulegen und erreichte in 25,51s einen hervorragenden 4. Platz bei ihren ersten süddeutschen Meisterschaften.

In der 4x100m Staffel ging die Startgemeinschaft Viernheim/Reisen in der Besetzung Suschlik, Neumann, Hördt und Fetsch ins Rennen. Trotz schlechtem 3. Wechsel lief die Staffel der Startgemeinschaft Viernheim/Reisen in 50,36 auf Platz 8.

In 2 Wochen geht es dann für Jessica (WU20) und Luisa (W15) in ihren eigentlichen Altersklassen bei den hessischen Meisterschaften um die Medaillen. Außerdem werden neben den beiden noch Katja Stichling, Lara Hördt, Vivien Suschlik und Sila Sönmezcicek um gute Platzierungen kämpfen.

Beitrag: Günter Gross