Siebenkampf in Limburgerhof

Leichtathletik

Mit 6 Athletinnen startete der TV Reisen traditionsgemäß auch in diesem Jahr wieder bei den Pfingst-Mehrkämpfen in Limburgerhof.

Als jüngste der Reisener Leichtathletinnen setzte sich Sila Sönmezcicek in der Altersgruppe W14 sehr gut in Szene und erreichte im Gesamtklassement ihres Siebenkampfes einen hervorragenden 3. Platz. Bemerkenswert ist vor allem ihre 100m Sprintzeit von 12,64 Sekunden, mit der sie sich auf Platz 4 der deutschen Bestenliste ihrer Altersklasse vorschiebt.

In der Alterklasse W15 startete Laura Bielevelt, die einen engagierten Wettkampf bestritt, sich in allen Disziplien gegenüber dem Vorjahr deutlich steigerte und dafür mit Platz 7 belohnt wurde.

Mit Lara Hördt, Luisa Neumann und Vivien Suschlik gingen in der AK U18 drei erfahrene Athletinnen in den Siebenkampf. Vivien Suschlik steigerte sich ebenfalls gegenüber dem Vorjahr in allen Disziplinen und erreichte mit guten Leistungen besonders über die 100m Hürden(15,05s) und im Hochsprung (1,52m) am Ende ebenfalls den 7. Platz. Luisa Neumann merkte man im Wettkampf noch die verletzungsbedingt fehlende Spritzigkeit für die Sprint- und Sprungsdisziplinen an. Mit Platz 8 konnte sie am Ende zufrieden sein. Auch Lara Hördt ging gehandicapt in den Wettkampf, durchlief die ersten 6 Disziplinen ohne Probleme, musste vor der letzten Disziplin, dem 800m-Lauf, aber die Segel streichen und ihren Wettkampf vorzeitig abbrechen.

Katja Stichling lieferte in der AK U20 einen soliden Wettkampf ab und erzielte mit ansprechenden Leistungen in allen 7 Diziplinen einen 5. Rang. Der vielseitige Siebenkampf brachte die Erkenntnis, dass die Leistungstendenz bei allen Athletinnen nach oben geht, was Hoffnung auf gute Platzierungen bei den anstehenden Hessischen und Süddeutschen Meisterschaften in den nächsten Wochen macht, dafür aber auch noch einige intensive Trainingseinheiten zu absolvieren sind.

Beitrag: Hartmut Neumann